1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Sitemaps und Tag Clouds in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marvin85, 15. Oktober 2009.

  1. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ihr mir in den letzten Tagen immer wieder geholfen habt, wollte ich euch eine neue Frage stellen ;)

    Ich möchte gern eine Sitemap erstellen, die allerdings Kategorien ausschließt. Eigentlich dachte ich, es funktioniert ganz einfach, dass ich die Sitemap mit folgendem Code anlege und dann bestimmte Kategorien über &cat=-36,-37,-38 ausschließe, aber leider wurde die Sitemap mit allen Kategorien angezeigt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt möchte ich die ausgeschlossenden Kategorien jeweils in einer neuen Sitemap einbinden. Es soll quasi eine Sitemap für Kategorie 36, 37 und 38 geben. Ich denke, soweit sollte das eigentlich kein Problem sein - trotzdem kann ich es nicht ;) - jetzt kommt aber noch ein Kniff hinzu: jede Kategorie wird sehr viele Artikel bekommen, die natürlich nicht in eine Sitemap kommen sollen. Ich möchte jetzt einstellen, dass es für die Kategorie 36 insgesamt 5 Sitemaps gibt, die jeweils 400 Artikel anzeigt, aber die Sitemaps sollen nur angezeigt werden, wenn die auch wirklich gefüllt sind. Sollte es nur 900 Posts geben, gibt es logischerweise nur 3 Sitemaps, die angezeigt werden, die restlichen beiden werden nicht angezeigt.

    Und jetzt hätte ich noch eine Frage zu den Tag Clouds in Wordpress. Auf der Startseite habe ich eine Tag Cloud, die die 25 wichtigsten Tags aller Kategorien angzeigt. Jetzt wäre es aber sinnvoll, wenn diese nur auf der Startseite ist und nicht auf allen Unterseiten (ich weiß wie das geht). Für die Unterseiten soll es dann weitere Tag Clouds geben, die automatisch erkennen, dass es sich bei dem Artikel um einen Beitrag aus Kategorie 15 handelt, deswegen werden die 10 wichtigsten Tags aus dieser Kategorie angezeigt. Und das gleiche soll für alle anderen Kategorien funktionieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Beides ist so nicht möglich, bzw. nicht ohne fundiertere Kenntnise.

    wp_get_archives hat keinen Kategorie-Parameter, daher ist das so nicht möglich. Da müsstest du ein Plugin verwenden.

    Gleiches gibt für die Tag Cloud. Die Funktion hat ebenso keinen Kategorie-Parameter.
     
  3. Marvin85

    Marvin85 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oder gibt es so eine Art Plugin oder Code mit dem ich die letzten 200 Artikel einer bestimmten Kategorie in eine Sitemap packe oder nicht anzeigen lasse - so eine Art Ausschluss von Kategorie IDs?
     
    #3 Marvin85, 18. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden