1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu SofortÜberweisung / Klarna Einrichtung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Gomilli, 21. Februar 2018.

  1. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir nutzten schon lange SofortÜberweisung, was ja später in Klarna integriert wurde. Nun richte ich erstmalig einen WooCommerce-Shop ein und bin mir unsicher, welches Plugin ich hierfür benötige. Kann ich für die (ursprüngliche) "SofortÜberweisung" folgende Plugins nutzen?



    • Klarna Checkout for WooCommerce

    • Klarna Order Management for WooCommerce


    Viele Grüße
    Roman
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Beide Plugins haben vermutlich rein gar nichts mit Sofortüberweisung zu tun. Klarna bietet unterscheidliche Payment Lösungen (Ratenzahlung, Kauf auf Rechnung usw) an. und hat vor ein paar Jahren die Sofort GmbH übernommen und bietet darüber Klarna Sofortüberweisung an.

    Du benötigt hierfür ein Passendes Plugin zum Beispiel
    https://marketpress.de/2014/sofort-ueberweisung-woocommerce-wordpress/

    oder besser hier Pay Now
    https://woocommerce.com/products/klarna-checkout/

    oder einfach die Plugin-Empfehlung passend zu deinem Vertrag von Klarna verwenden.
     
  3. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Empfehlungen von Klarna sind die kostenpflichtigen Plugins. Ich finde es aber etwas bedenklich, dass für die gängigsten Shopsysteme nichtmals ein kostenfreien Plugin angeboten wird, wenn der Payment-Dienstleister später noch genug an den Verkäufen verdient. Daher hat mich interessiert, ob man es auch mit kostenlosen Plugins hinbekommt.

    Aber ich blicke hier auch gar nicht mehr durch. Pay Now ist aber nicht Sofortüberweisung, oder? Das ist die Zahlungsart, die Klarna schon vorher angeboten hat, oder?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    zu erst brauchst du auch eine Payment anbieter der die zahlung ausführt.
    Hier gibt es unterschiedliche kosten.

    Schon mal Stripe angesehen?
    bittet von Kreditkarten bis lastschrift fast alles an.
    Und ist auch günstiger als Paypal
    Klarna kann ich nichts sagen
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wenn es sich nicht rechnet - lass die Finger einfach von diesem Angebot.
    Aber die Integration einer Zahlungs-Lösung kostet *immer* Geld.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden