1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frameworks, Pagebuilder ......

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alhai, 11. Dezember 2018.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    bin in WP schon recht sattelfest. Will aber bei einem neuen Projekt, jetzt mit einem Framework zusätzliche grafische Optionen erreichen, z.B. bessere typografische Möglichkeiten, auch vielleicht interessante Slider im Headerbereich zur Integration, Einflug von Schwebebreiche im Header oder sonstwo auf der Website .... Ich bin da auf Gantry & Co gestoßen. Was aber schon mal meine 1.Frage ist, wo der Unterschied zwischen einem Framework und einem Pagebuilder ist, ergänzen sich beide oder eben das eine oder das andere? Wo liegen hier definitiv die Unterschiede?

    Beim Cherryframework habe ich gelesen, dass es schlecht updatebar ist, auch wenn man mal umzieht, z.B. zu einem anderen Provider, dann kann es da Probleme geben. Man soll ja auch an ein bisschen an später denken, was bringt ein Plugin generell auch für zukünftige Aufgaben mit sich?

    Ich habe meinen Focus bis jetzt auf Gantry gesetzt, wer kann mir hier vielleicht was Frameworks und Pagebuilder betrifft ein paar Empfehlungen, Tipps und Sonstiges geben, vielen Dank schon mal.

    Gruss
    alias alhai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden