1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Free/Gratis Webspace für Wordpress (wo alles funktioniert, Plugin-Installation etc.)?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Tobias Claren, 17. Juli 2015.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibt es eine Liste mit Freehostern im Free-Speech-Ausland (USA, NL, SE...) die Wordpress vollständig unterstützen?
    Ich habe vor Jahren mal mit 000Webhost, Freehostia etc. (fand wohl keinen bei dem es ging) experimentiert, und erinnere mich daran dass z.B. die Plugins nicht aus WP heraus geladen und installiert werden können.
    Da gibt es scheinbar eine oder mehrere Serverfunktionen, die bei vielen dieser kostenlosen Angebote nicht aktiviert sind, bzw. deaktiviert wurden.

    Wenn es mehere Hoster gibt, gerne auch Erfahrungen. Was ist wenn die Seite z.B. mal wegen negativer Erwähnung (was gut sein kann) im TV ist, und gleich danach sieht es aus wie eine DDOS-Attacke? Auch wenn es nur echter Erfolg ist. Wenn sich die Zugriffe häufen, klar, da kann man upgraden, oder man geht einvernehmlich zu einem anderen Anbieter der einem als Paidhoster am meisten zusagt. Das muss ja nicht auch der Freehoster sein.
    Was ist mit persönlichen Moralvorstellungen der Betreiber? Z.B. das schildern von Vorfällen mit Jobcenter-Sachbearbeitern, Polizisten etc. mit deren Klarname und Dienststelle...


    Zum Glück git es hier ein extra Forum, in den USA scheint das ein Tabuthema (auch Hoster allgemein, wohl wegen Spam-Antworten) zu sein.
    Und dann wird man noch auf eine "Liste" verwiesen, die nur BlueHost enthält. DAS wirkt wie der "Spam" der mit dem sofortigen Schließen solcher Beiträge eigentlich verhindert werden soll...
    Wird dann aber sogar vom Mod als "List" bezeichnet. Auch DAS kommt mir irgendwie (charakterlich) korrupt vor.
    Wenn BlueHost ein Partner sein sollte, ist das eine Sache, das aber per Sprachregelung trotzdem als "Liste" zu bezeichnen ist schon dreist...
    Und wo ich mir BH jetzt ansah, finde ich gar kein kostenloses Angebot für WP-Hosting.
    Ich glaube BH war/ist auch einer von denen, die auf ihrer Seite jeden Tag, alle drei Tage, etc. einen Zähler runterlaufen lassen, als gäbe es ein Angebot nur bis dann.
    Und direkt danach geht es wieder von vorne los.
    In Deutschland gälte so etwas als Betrug, bzw. wäre auf jeden Fall abmahnbar...
    Ich hatte da mal ein Paket gekauft. Hatte aber auch meinen Namen als Benutzername genommen, und stellte dann fest, dass der Teil des Webspace wird. Befürchtete dann aber dass bei einem phpBB-Defekt, oder irgendwie durch einen Hack dieser Pfad sichtbar werden könne. Also Rückschlüsse auf mjeine Person möglich wären. Also auch deshalb ein "Refund", was zum Glück auch klappte.

     
    #1 Tobias Claren, 17. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden