1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Freizeitler-Theme. Bitte mal die Farben prüfen...

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Rotten Roller, 3. September 2008.

  1. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    freizeitler

    Dieses Theme ist auf meinem Latop entstanden. Die Farben habe ich von einem Uraubsfoto aus Almeria gezogen.
    Könnt ihr mal die Wirkung der Farben auf euren Bildschirmen gegenprüfen, da meiner nicht wirklich "Farbecht" ist. Sind die evtl. zu krass oder die Schrift zu schwer zu lesen? :-?

    Das Theme ist im grunde genommen valide (siehe Startseite), aber das Plugin "Sociable" sowie der Aufbau meiner Artikel machen das zunichte. Werde ich aber in Kürze ändern...
    Es ist relativ klein angelegt aber gemäß den neuen Browsern (IE7 + FF3) voll skalierbar.

    Ansonsten würde ich mich über Kritik & Meinungen freuen...

    Cheers!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz auf dunkelrot ist ganz schlecht, schwarz auf dunkelgrün, und schwarz auf dunkelblau geht grade noch. Hellblau auf dunkelgrün ist etwas gewöhnungsbedürftig... ;)
     
  3. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hört sich insgesamt alles verdammt dunkel an :-?
    bei mir kommen die farben anscheinend heller raus. ich hadere am meisten mit dem grün. evtl. sättigung raus? oder grün raus?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den grünen Farbkanal etwas heller machen. Ich habs grade mal mit #4E6736 bzw. #4E7736 probiert, sieht etwas freundlicher aus, finde ich. Ich bin aber kein Grafiker, ich code hauptsächlich. ;)

    PS: Warum 1 Grafik für den Hintergrund? Ist doch eh einfarbig. Ich hab edie Hintergrundfarbe jetzt nur #main zugewiesen und für #wrapper den Hintergrund rausgenommen...
     
  5. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für deine mühe!!! :D

    mit dem farbton muss ich mal ausprobieren. hört sich gut an.
    die grafik brauche ich wegen der dünnen schwarzen linie rechts als abgrenzung zur sidebar/hintergrund (falls ich den mal heller machen sollte)...
     
  6. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    du hattest recht! vor lauter frickeln habe ich da wohl mal das irgendwann das konzept geändert.
    habe jetzt mal ein bisschen aufgeräumt (der hintergrund war sogar 2x drinne :?)

    allskla! habe da mal dran geschraubt. die schwarze schrift ist jetzt weiss, beim dunkelgrün habe ich die sättigung etwas rausgenommen und das ganze heller gemacht...
     
  7. Gaming-Aktuell

    Gaming-Aktuell Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde, von den Farben passt es eigentlich. Habe aber auch die vorherhige Version nicht gesehen und bin mit dem Laptop online.
     
  8. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist der Blog- und Linkroll nicht in der roten Sidebar - die gehen so dermaßen unter.
     
  9. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Links haben mit der eigentlichen Navigation sinngemäß nichts zu tun. Ich möchte die schon eher dezent im Hintergund halten, damit die eigentliche Sidebar nicht zu unübersichtlich wird.
    Außerdem führen die von meiner Seite weg :wink:
     
  10. main

    main Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bis auf das blogroll und linkroll nicht im roten bereich ist, find ich die seite recht angenehm.
    deine tagcloud ist toll :D
     
  11. Rotten Roller

    Rotten Roller Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Langsam fange ich an darüber nachzudenken die Linklisten doch in den roten Bereich zu legen :-?... oder nicht?

    Und für alle, die es interessiert, gibt's hier die Tagcloud:
    WP-Cumulus

    Viel Spaß :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden