1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fremddomain für blog verwenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lamfrom, 4. September 2012.

  1. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe einen Blog auf einer subdomain meins Hostingpakets laufen, diesen möchte ich nun mit einer Domain aus einem anderen Hostingpackets verbinden. Ich möchte aber nicht "nur" eine frame oder http um/Weiterleitung sondern "saubere urls"

    Ist das möglich, wenn ja wie?
    vielen Dank
     
  2. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. (Trotz der spähten Stunde)
    Ich habe mir das angesehen. Es hat mir aber nicht geholfen. Ich merke aber auch das ich mich nicht so gut ausdrücken kann, da mir die Fachbegriffe fehlen ich versuch es noch einmal


    Hosting paket 1

    Domain(A) - zeig auf einen Ordner in dem Blog (A) läuft.
    Subdomain.Domain (A) - zeigt auf einen Ordner auf dem Blog2 läuft.

    Hosting Paket 2

    Domain (B) (Kein Webspace)


    Domain(B) soll auf Blog2 verweisen, aber so das dort nicht mehr
    subdomain.domain (A)/allgemeines/artikel1
    sondern
    Domain(B)/allgemeines/artikel1
    angezeigt wird.
    Also keine bloße Http oder Frame-weiterleitung

    Wie erreiche ich das?
    Hat Domainmapping oder DNS etwas damit zu tun? wenn ja was muss ich wo einstellen. Danke für Eure Geduld mit mir
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Für das Hostingpaket 1 muß es möglich sein, externe Domains aufzuschalten. Beim Hostingpaket 2 muß es möglich sein, den DNS A-Record für die Domain zu ändern. Dort wäre dann die IP-Adresse des Hostingpaketes 1 einzutragen.

    Bei welchen Hostern liegen denn die Pakete?

    Gruß
    Ingo
     
  4. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Beitrag.
    Beide bei 1und1 aber nicht der selbe Kunde.

    Okay also hat das weniger mit WP zu tun als mit dem Umfang des Hosting Pakets?

    Das Aufschalten habe ich schon gesehen. Also die DNS Einstellungsmöglichkeiten der Domain.
    Mein Problem ist, das wenn ich die IP des Zielpakets ermittelt, dort ja mehre Domains hinterlegt sind und ich ja eigentlich auf eine subdomain will, geht das dennoch?

    Vielen Dank.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, eine Variante wäre es, die Domain von Paket 2 in Paket 1 umzuziehen. Das geht 1&1-intern recht problemlos.

    Oder du richtest im Paket 1 eine externe Domain ein (die von Paket 2). Dafür will 1&1 einmalig € 9,99 haben. Hier gibt es Hinweise dazu:
    https://hosting.1und1.de/FeatureDomainXdomain
    http://hilfe-center.1und1.de/domains-c82638/dns-einstellungen-c82657/domain-mit-externer-registrierung-nutzen-a783574.html

    Dann konfigurierst Du im Paket 1 die Domain von Paket 2 so, daß sie auf dasselbe Verzeichnis wie die Subdomain in Paket 1 zeigt.

    Anschließend mußt Du noch in Wordpress die Domains anpassen:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Gruß
    Ingo
     
    #6 Putzlowitsch, 6. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  6. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, endlich eine Antwort, die verständlich war. So werde ich das machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden