1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend aus dem Backend aufrufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chatmonster1976, 25. Juli 2019.

  1. Chatmonster1976

    Chatmonster1976 New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich benötige eure Hilfe.
    Ich möchte die Seite ändern, die aufgerufen wird, wenn ich im Dashboard oben links auf das Häuschen klicke und dann auf „Zur Website“ klicke.

    Hintergrund:
    Aus Gründen der Übersicht und der Aktualität, hab ich auf der Startseite meine aktuellen Beiträge chronologisch dargestellt.
    Im Fußbereich der Seite befindet sich eine interne Navigation, die erst nach dem Login sichtbar ist.
    Hier liegt das Problem.
    Hat sich ein Mitglied eingeloggt und möchte aus dem Dashboard auf das Frontend der Website, landet er/sie auf der dynamischen Startseite.
    Scollt man jetzt nach unten, zur internen Navigation, lädt WordPress am Seitenende die nächsten Beiträge nach, wenn man nicht schnell genug auf die interne Navigation klickt.
    Dies ist besonders in der mobilen Version hinderlich.
    Eine andere Position der internen Navigation kommt nicht in Frage, ebenso wie eine statische Startseite, ähnlich „Willkommen bei…“
    Das automatische Nachladen möchte ich aber auch nicht unterbinden.
    Ich würde ganz gerne eine andere Seite festlegen, die nach dem Klick auf "Zur Website" angezeigt wird.
    Meiner Meinung nach, müsste das irgendwo in der DB hinterlegt sein, als Eintrag.
    Ich weiß aber leider nicht wo.

    Vorab danke für eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden