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Frontend/Backend nicht erreichbar >> nach SSL-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von costello, 24. Mai 2018.

  1. costello

    costello Member

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    Hallo zusammen,

    ich habe gesucht, aber keinen bestehenden Thread gefunden, der in diesem Fall hilft. Falls Ihr einen kennt, ich freue mich über Hinweise! Alle!

    Problem:
    Nachdem ich SSL-Konfiguration mit dem Really Simple SSL-Plugin durchgeführt habe, bin ich wie zu erwarten automatisch abgemeldet worden – und dann: nix. Kein Zugang zu Frontend oder Backend mehr möglich. Weder über https noch über http
    Alles weiß.
    Jetzt kommt: "Error establishing a database connection"
    Link: www.guiskard.de

    Die htaccess ist noch nicht geändert. (Das wäre der nächste Schritt gewesen nach Wieder-Anmeldung)

    Das Ganze läuft über Host-Europe, SSL-Zertifikat ist zugeordnet und freigeschaltet.

    Wie komme ich wieder "rein"?
    Bei Host-Europe gibt es die Möglichkeit, das Zertifikat (also die Zuordnung) zu "löschen".
    Aber die config.php (?) müßte ja schon auf https umgestellt sein, oder?
    Dann geht erst Recht nix mehr, oder?

    Backup ist gemacht.

    Wenn Euch irgendwas einfällt hier: Bitte, ruft es mir rein. Ich bin unendlich dankbar für alles, gerade.

    Merci vielmals schon jetzt,
    schwer atmend,
    Anne


    P.S.: Es ist mir ein Rätsel: Habe das heute schon mit 2 anderen Seiten gemacht und nie war's ein Problem. Alles gemacht wie zuvor.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Zugangsdaten zur Datenbank in der wp-config.php prüfen!
     
  3. costello

    costello Member

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    ... schon parallel dabei ...
    Danke!
     
  4. costello

    costello Member

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    So, hallo nochmal.
    Ich habe jetzt in der config sogar eingefügt

    1.
    define('WP_ALLOW_REPAIR', true);
    >> Die Reparaturseite geht nicht mal auf.

    2. dann ergänzt, zum Testen:
    define( 'WP_SITEURL', 'https://www.guiskard.de' );
    define( 'WP_HOME', 'https://www.guiskard.de' );
    >> auch: nix.

    3. Und zur Sicherheit:
    define('FORCE_SSL_ADMIN', true);
    >> nada.

    Wie kann es sein, daß dann selbst die DB-Repairseite nicht aufgeht?

    Oh Mann.

    Für Ideen und Ansätze jeder Art bin ich dankbar.

    Herzlich!
    Anne
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

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    All die Anpassungen zu https und SSL haben nichts mit dem Problem zu tun, es liegt an den Zugangsdaten für die Datenbank, siehe @JABA-Hosting in #2
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Oder du hast dir die Datenbank gelöscht. Es liegt aber zu 100% an der Datenbank.
     
  7. costello

    costello Member

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    Nunja, die Datenbankeinträge / Zugänge etc. sind alle korrekt.
    Und nein, die habe ich nicht gelöscht.
     
  8. costello

    costello Member

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    Danke Euch trotzdem sehr fürs Mitlesen und Vorschläge-Machen! Wirklich.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

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    Auch der Präfix der Datenbank? Vielleicht hast den geändert?
     
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