1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend = index.html?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kaot, 27. November 2018.

  1. Kaot

    Kaot Member

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin WP-Neuling und habe meine Seite extern gehostet, in einem Unterverzeichnis, etwa so:
    blog/meineseite.de
    (im Gegensatz zu meiner privaten Testseite, die bei einem namhaften Hosting-Dienst total einfach zu erstellen war, wegen der 1-Klick-Installation, hänge ich nun voll durch...)
    Innerhalb von Wordpress komme ich, wenn ich das Frontend meiner Seite betrachten möchte, immer auf die hässliche index.html
    Der Link, unter dem ich meine Seite im Netz finde, lautet https://blog.meinedomain.de/wordpress
    Beides ist doof, hängt aber wohl zusammen....
    index.html, index.php und htaccess liegen im root-verzeichnis

    Meine Fragen:
    Weshalb und wo verweist Wordpress im Frontend auf die index.html (index.php hätte ich ja auch... - Weiterleitung habe ich versucht - erfolglos)??? Ich hätte da gerne meine tolle wordpress-Seite!
    Wie bekomme ich es hin, dass der Link zu meiner Seite www.blog.meinedomain.de heißt?
    Ich weiß nichtmal, wo genau das Problem liegt.

    Bin über jeden Hinweis dankbar!!!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    die html datei wird immer vorgezogen (meistens)
    Die html ist sicher von hoster.... also umbennen oder verschieben dann passt es wieder
     
  3. Kaot

    Kaot Member

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Henk,