1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend - Login fuer Nutzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Asta, 6. März 2011.

  1. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich gebe zu, ich bin neu in Wordpress und habe hier eine Grundlegende Frage: Gibt es die möglichkeit, ein Frontend-Login zu haben, so dass gewisse Funktionen nur registrierten Nutzern zur verfügung stehen?
    Konkret geht es um eine Vereinshomepage, auf der die Bilder und auch Infos von internen Veranstaltungen nur den Mitgliedern zur Verfügung stehen. Es sollen dabei aber nicht alle Mitglieder das recht habe, Sachen ändern zu können. Ich muss also verschiedene Rollen festlegen können.

    Bisher habe ich schon mit Joomla und Drupal gearbeitet, nur sind diese beiden Systeme eigentlich überdiemsioniert für die Website und auch für die, die sie am Schluss betreuen werden wohl fast zu komplex.

    Deswegen nun meine Frage, ob das mit wordpress machbar ist, den ansonsten würde Wordpress die Anforderungen super erfüllen, gerade weil die Bedienung nicht sehr kompliziert ist.

    Danke und schöne Grüße
    Asta
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plugin Adminimize z.B. kannst du die unterschiedlichsten Rechte vergeben. Wenn du grundsätzlich Artikel auf „privat“ setzt, können nur eingeloggte Benutzer diese speziellen Artikel lesen.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Ralley46

    Ralley46 Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0