1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend nach Aktivierung eines Themes nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von musikchristian, 5. November 2013.

  1. musikchristian

    musikchristian New Member

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bis dato hatte ich Internetauftritte 'zu Fuß' programmiert - für eine neue Seite wollte ich nun ein CMS-System benutzen. Da ist meine wahl auf wordpress gefallen, weil es relativ wenig Einarbeitungszeit braucht. Was ich nicht gefunden habe, ist ein für meine Zwecke brauchbares Theme (alle zu Blog-orientiert). Ich habe nun in Anlehnung an eine Vorlage ein eigenes Theme entworfen und mit lokalem Server (xammp) getestet - alles Ok.
    Habe mir nun Webspace besorgt (Strato), mit der 1-Klick-Installation Wordpress eingerichtet, mein Theme aktiviert, einige Seiten erstellt - alles Ok.
    Aber nun: als ich am nächsten Tag einloggen wollte, um weiter zu arbeiten, konnte ich das Backend nicht mehr erreichen (Das Frontend arbeitet wie gewünscht). Offensichtlich fehlt etwas, vielleicht eine Datei, ein Parameter?? - eine Rückfrage bei Strato brachte eine höfliche aber nichtssagende Antwort ein. eine in der .htaccess aktivierte Fehleranzeige brachte erwartungsgemäß den internen Serverfehler 500.
    Ich möchte nun nicht ewig per Versuch und Irrtum herumsuchen.
    Vielleicht hat Jemand eine Idee, was fehlt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden