1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend soll englisch sein, Adminbereich deutsch / engl. od. deut. Download nehmen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 3. April 2008.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, aber das ist für mich die schnellste und einfachste Lösung, ohne in irgendwelchen Files was rumzupfuschen ;) Wenn ich es dann nicht mehr brauche, Plugin deaktivieren, fertig, und alles ist beim Alten.
    Ob es mit der Sprachdatei des Themes entfernen getan ist, weiß ich nicht. Mir geht es u.a. darum, dass im englischen Frontend z.B. das Datum auch englisch ist. Klar kann man das erreichen, wenn man in den WP Settings -> Allgemein auf englisch umstellt, aber dann ist auch das Backend englisch.

    Wie auch immer, für mich ist das kleine Plugin über den o.g. Code die sauberste, einfachste Lösung, ohne dass ich groß an irgendwelchen Dateien was ändern muss.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Würde mich auch mal interessieren, ob das einer getestet hat. Eine Änderung

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bewirkt leider nichts. Evtl. kann das mal jemand bei sich testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden