1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend zeigt verschiedene Inhalte an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flugakrobat, 14. September 2014.

  1. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Unterstützer,

    ich habe im Moment ein etwas seltsames Phänomen in meinem Wordpress Blog:
    Wenn ich im Frontend bin und nicht angemeldet bin, wird mir ein anderes Frontend angezeigt, wie wenn ich angemeldet bin. Soll heissen, dass wenn ich angemeldet bin, zeigt mir das Backend alle Kategorien und Beiträge korrekt an. Bin ich abgemeldet, werden Beiträge und Kategorien völlig unterschiedlich und durcheinander angezeigt.
    Was kann ich da machen?
    Kann das am vorhandenen Speicherplatz auf dem Server liegen?
    An einer Datenbank, die reorganisiert werden muss?
    Oder an einem möglicherweise missglückten oder fehlerhaften Updateprozess?

    Bin über jede Hilfe und Hinweise dankbar.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    durcheinander angezeigt
    beschreib das genauer

    verwendest du ein Cache System?
     
  3. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    als Cache System innerhalb von Wordpress verwende ich das Plugin Super Cache.

    Durcheinander heisst: Im Backend wurde eine Kategorie umbenannt und im Frontend erscheint diese immer noch so, wie vorher. Das geschieht aber nicht nur auf meinem lokalen Rechner, sondern auch von externen Rechnern und mobil. Das Problem bezieht sich nicht nur auf die geänderte Kategorie sondern auch auf Beiträge, die nun völlig durcheinander angezeigt werden. Das Problem tritt erst nach dem Update auf 4.0 auf. Beim ersten Versuch, einen Fehler zu finden habe ich zumindest schon mal festgestellt, dass der Speicherplatz auf dem Server zu 99,5 % voll war. Hier habe ich bereits "nachgebessert".
    Gruß Jörg
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du auch mal das Cache-Plugin deaktiviert?
     
  5. Flugakrobat

    Flugakrobat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    . . . yes Sir, that´s it!

    Cache Plugin deaktiviert und schon funzt alles wieder :)

    Macht es Sinn, danach das Plugin wieder zu aktivieren?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja

    doch nun weißt du woher dieses Verhalten kommen kann,
    d.h. wenn es wieder ganz durcheinander ist, dann einfach mal den Cache leeren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden