1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP Serveradresse über das Dashboard erfahren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von taran23, 22. Juni 2017.

  1. taran23

    taran23 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe nach einer mehrjährigen Pause meinen Blog weitergeführt.
    Alle Passwörter sind vorhanden, ich kann mich einloggen und bloggen.

    Nun möchte ich ein neues Plugin installieren und erinnere mich, dass ich den Blog ursprünglich auf einen FTP Server geladen habe.
    Allerdings nicht mehr wo :(

    Die Domain läuft über 1&1, die Datenbank liegt bei bplaced.net
    Dort steht allerdings, dass kein FTP Konto aktiv sei.Gibt es die Möglichkeit den Server über das Dashboard 'auszulesen'?

    Vielen Dank!


    EDIT: FTP wird wohl (auch) auf bplaced gewesen sein. wurde allerdings deaktiviert. es bleibt spannend.
     
    #1 taran23, 22. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du das neue Plugin nicht über das Backend installieren?

    Zur Begrifflichkeit: FTP-Server gibt es nicht. FTP (File Transfer Protocol) ist ein Protokoll, um Daten auf einen Server zu laden oder von einem Server herunterzuladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden