1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Zugangsdaten / Editor: Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gamester, 21. Juli 2014.

  1. gamester

    gamester Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage zu den Berechtigungen um Themedateien abzuändern und zu den FTP-Zugangsdaten.

    Nun ich habe 2 Wordpressblogs, beim einen muss ich jeweils die Zugangsdaten nicht eingeben und beim anderen (neu installierten) schon. Also beim neuern muss ich jedes mal wenn ich ein Plugin installieren möchte die FTP-Daten angeben.

    Ich habe mal die Dateien wp-config.php heruntergeladen und verglichen.
    Diese sind identisch, also es sind keine FTP-Zugangsdaten enthalten.

    Nun ist mir aufgefallen das ich beim 2. Blog keine Änderungen im Theme-Editor vornehmen kann.
    Darunter steht jeweils: Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibbar sein.
    Wenn ich die Berechtigung der entsprechenden Datei auf 666 ändere kann ich die Datei ändern. Dies ist meines Wissens jedoch ein Sicherheitsrisiko.

    Frage:
    Wie kann ich die Dateien im Editor im Blog wo die FTP-Zugangsdaten nicht gespeichert sind ohne Risiko ändern ? bzw. Welche Berechtigungen sollten diese Dateien haben ?

    Gibt es eine Möglichkeit im 2. Blog die FTP-Zugangsdaten zu speichern, damit ich wieder wie beim anderen Blog ohne Berechtigungen zu ändern, die Themedateien bearbeiten könnte und Plugins ohne FTP-Zugangsdaten installieren könnte ?

    Danke für eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden