1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ftp?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von treXter, 28. Februar 2006.

  1. treXter

    treXter New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)

    Ich bin ein relativ neuer Bloger und hab noch etwas Probleme. Ich bin bei mybloger.de registriert und musste mich dazu auch bei Wordpress anmelden. Ich wollte neulich mal ein neues Theme installieren , jedoch hab ich keine Ahnung wie das mit FTP funktioniert. Ich kenne keine FTP-Daten , weiß auch nicht wie ich die herausfinden soll , bzw. wo sie stehen. Habe bereits alle möglichen Arten ausprobiert. Mach ich irgendetwas falsch , oder habe ich da etwas mit dem WordPress Dienst falsch verstanden?:confused:

    Bitte Um Hilfe

    Danke!

    treXter
     
  2. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Ansicht nach benutzt mybloger kein Wordpress. Auch lässt mich Zweifeln, dass mybloger (der Name ist richtig Schei***, weil nur mit einem g;)) FTP-Zugänge vergibt:

    Meistens hat man bei solchen Anbietern keinen FTP-Zugang.
     
  3. treXter

    treXter New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Aha ok...hast du eine Empfehlung für einen Blog-Dienst , der kostenlos ist und FTP anbietet? Oder ist das "richtige" WordPress auch kostenlos und bietet FTP?

    PS: Nach der Registrierung bei mybloger.de (ja mit einem b^^), musste ich mich auch bei Wordpress anmelden. Das WebInterface indem ich die Blogs schreibe ist das von Wordpress...

    Danke!!!
     
  4. treXter

    treXter New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Nochmal ich^^

    Kann es sein , dass ich das mit dem Bloggen und Wordpress total falsch verstanden hab?. Braucht man einen eigenen Server?
    Tut mir leid für die dumme Frage , aber für mich ist das hier doch etwas kompliziert für einen blutigen Anfänger^^:rolleyes:
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Für Wordpress, so wie es das hier gibt, brauchst einen "Server", sprich Webspace der PHP-fähig ist und eine MySQL-Datenbank.
    Wenn du blutiger Anfänger bist, dann bleibe lieber bei Anbietern, bei denen du dich nicht um die Technik kümmern musst, sondern drauflos schreiben kannst.
     
  6. treXter

    treXter New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    danke für die schnelle Hilfe hier^^

    äähm..es gibt ja kostenlose Webspaceanbieter wie Yahoo Geocities. Was haltet ihr davon? Wie kann man denn eine solche MySQL Datenbank erstellen? Ich würds wirklich gerne lernen!
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt sicher so einige kostenlose Anbieter von Webspace ... aber nun ja es gibt geteilte Meinungen darüber ... dennoch gibt es leider auch genug kostenpflichtige Anbieter, die meiner Meinung nach mindestens genauso schlecht sind ...

    es gibt viele Dinge auf die du achten solltest bei einer Wahl für deinen Webspace ...

    - mod_rewrite möglich (für Permalinks)
    - safe mode deaktivierbar(!) bzw. deaktiviert
    - ausreichend Traffic
    - guter Support

    um nur mal ein paar zu nennen ... und hier sollte man echt ein bissel Kleingeld investieren ... macht einfach mehr Spass, wenn der Blog einwandfrei funktioniert ... findest hier genug Beispiele im Forum, wo das nicht der Fall ist aufgrund des Providers ...

    schau mal hier im Forum ... das gibt es ein extra Forum, dass sich mit Providern beschäftigt ... lies dich da mal ein wenig durch ... dort findest du Erfahrungen, Meinungen u.a.

    und zum Thema MySql ... das ist natürlich auch eine Voraussetzung für einen Blog ... aber da musst du am Anfang nicht viel machen ... die Datenbank stellt der Hoster zur Verfügung und Wordpress übernimmt für dich fast den Rest ... du musst am Anfang nur die Daten (Name, PW, usw.) eintragen ...
     
  8. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch bei mybloger und sage dir: WEG DA!!!!
    Die stellen dir kostenlos eine Version von Worpress 1.5 (aktuell 2.0.1) zur verfügung mit ein paar themes etc. - WO DU ABER NICHTS VERÄNDERN KANNST! keine eigenen Plugins und Themes!

    Wenn du richtig besser bloGGen willst geh zu wordpress.com oder zu weblogup.com!!!

    killercup
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden