1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für Bandmitglieder passwortgeschützter Downloadbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von musikus, 28. August 2012.

  1. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin absoluter Neuling und habe in den letzten Wochen mehr schlecht als recht eine Website (jj-music.net) für unsere Band erstellt. Ich habe unter Wordpress 3.4 das Theme „Twenty Eleven“ verwendet.
    Was mir noch fehlt ist eine Seite, auf die nur Bandmitglieder nach Eingabe eines Passworts zugreifen können. Auf dieser Seite sollen sie dann in der Lage sein, z.B. MP3-Dateien von der letzten Bandprobe herunterzuladen. Auf keinen Fall sollen sie ins Backend gelangen, um nicht versehentlich Schaden an unserer Site anzurichten.
    Hab schon im Forum gesucht und bin auf „Download Manager“ bzw. „User Access Manager“ gestoßen.
    Meine Frage: Ist mein Problem ohne Plugins zu lösen und wenn nicht, welches Plugin eignet sich dann am besten.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
  3. Hi, wir nutzen in unserer Band Dropbox. Es gibt m. E. keinen echten Grund "File-Sharing" über WordPress zu realisieren. Alternativ kann man auch mit GoogleDrive arbeiten, da hat man gleich zu Beginn 5 GB Speicherplatz. Und das Synchronisieren der Daten auf den lokalen Rechnern ist mehr als praktisch. Ehrlich: aus meiner Sicht für eure Zwecke ist WP das falsche Tool.
     
  4. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0