1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Für jede Seite und jeden Beitrag das Canonical Tag?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uFx, 1. Juni 2018.

  1. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich nutze das SEO Plugin von Yoast und bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch möchte ich für jede Seite und jeden Beitrag in meinem Blog das Canonical Tag verwenden. Wenn ich einen Beitrag veröffentliche, soll automatisch ein Canonical Tag in den Head-Bereich geschrieben werden. Wie mache ich das? Ich weiß das sowas möglich ist, habe es schon bei einigen Blog im Quelltext gesehen.

    Beispiel:
    <link rel="canonical" href="https://www.example.com/mein-neues-auto/">

    Würde mich über eine Antwort freuen! :)

    LG
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  3. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Da habe ich schon geguckt, kann aber keins finden das den Tag automatisch platziert.
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    In den <head>-Bereich (regelmäßig die header.php):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Azrael_0815, 2. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
    uFx gefällt das.
  5. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, klappt :)
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden