1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fullscreen Menu Animation bug

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 9GRAMM, 24. Mai 2023.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Bitte schaut mal genau bei der Menü-Aufruf auf die zwei innerliche Container Abschnitte, die von Oben und Unten aufeinander zukommen. (ser-go.com)

    upload_2023-5-24_0-27-58.png

    Zum Schluss der Animation ist eine kleine Verschiebung nach rechts zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, wann genau es gekommen, ich bin auch sehr pingelig beim sowas und es war auf jeden Fall am Anfang nicht so.

    Ich habe schon sämtliche paddings auf null gesetzt (man kennt es von Elementor beim Innenabschnitten, "kein padding eingestellt" und "padding 0" ist nicht gleich), der Bug bleibt trotzdem da und treibt mich in den Wahnsinn.

    Bitte um den Hinweis, falls jemand weißt, woran es liegen kann :)
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Doch, war sicher von Anfang an so. ;) Das ist kein Bug, sondern ein typisches Scrollbalken Problem (und hängt übrigens auch vom OS und verwendetem Browser ab). Nicht die eleganteste, aber die einfachste Lösung: Setze die Höhe deines Popups von 100vh auf 100.1vh.

    p.s.: Was mich auch noch stören würde ist, dass dein Close Button schon erscheint, bevor die Animation fertig ist.
     
    9GRAMM gefällt das.
  3. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    - Das mit 100.1vh hat es super geholfen!
    - Zur Close Buttons stimme ich vollkommen zu. Seit gestern versuche ich auch, den Close-Button und das Hamburger-Icon anzusprechen, um den Outline-Effekt auszulassen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, dies sowohl mit den vorhandenen Klassen als auch über eine eigene ID oder Klasse umzusetzen. :confused:

    NACHTRAG! Es hat doch geklappt, auch die Verzögerung einzubauen! Danke für den Hinweis! Was für ein super Forum!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
     
    #3 9GRAMM, 24. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
    meisterleise gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden