1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fullscreen Theme gesucht (mit Beispiel)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von therealbene, 12. November 2013.

  1. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe WP-Gemeinde!

    Ich suche ein WP-Theme, welches ungefähr so aufgebaut ist wie folgende Seite: http://www.kircher-burkhardt.com.

    Um welche Aspekte es mir dabei vor allem geht:

    - scrollbare Fullscreen-Darstellung der verschiedenen Seitenbereiche (Allerdings mit Navigation horizontal oben) ... gibt es da eigentlich einen Fachbegriff, wenn das Scrollverhalten nicht stufenlos ist, sondern immer einen Bereich weiter springt?

    - Unter „Cases“: eine Übersicht über Arbeiten, die dann bei Klick horizontal zu einer größeren Ansicht switchen und dort die Möglichkeit bieten Texte und Bilder darzustellen und zwischen mehreren Ansichten zu wechseln.

    - das ganze aber gerne responsiv ;)

    Ich glaube wenn man sich die Seite ansieht, wird die Anmutung schon recht klar - bin offen für Tipps in alle Richtungen!

    Vielen Dank soweit!

    Bene
     
  2. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    #2 simoptim, 12. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  3. therealbene

    therealbene Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! Da sind ja schon ein paar schöne Sachen dabei!

    Allerdings suche ich in der Tat ein Single-Page-Layout mit der Besonderheit, dass es für das Portfolio eine Fullscreen-Ansicht gibt ...
    Vielleicht muss man die dann auch nachträglich integrieren. Ich habe mir die Beispielseite auch nochmal genauer angesehen, die läuft auch mit Wordpress, das Theme ist allerdings wahrscheinlich selber geschrieben ... würde mich bei einer Agentur dieser Größe auch wundern, wenn es anders wäre!

    Viele Grüße,
    Bene
     
  4. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    hm. dann wird es schwer. würde wohl wirklich eine singlepage von oben erwerben und diese spezielle funktion dann über ein zusätzliches plugin oder ähnliches einbauen.
    ein 100% passendes theme zu finden, welches so spezielle ansprüche vereint ist wirklich schwierig.

    aber viel erfolg! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden