1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

function.php kaputt; kein zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aufrecht, 16. Juni 2015.

  1. Aufrecht

    Aufrecht Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich wollte in meiner function.php den footer einstellen, womit dann bei der Aktualisierung dieser Error kam: Parse error: syntax error, unexpected 'http' (T_STRING) in /............../wp-content/themes/academica/functions.php on line 540

    Jetzt komme ich nicht mehr auf die Datei und kann mich nicht mal mehr einloggen, also kein Zugriff auf nichts.
    Ich brauche dringend zeitnahe Hilfe und wäre wirklich dankbar!

    Hier der Link: http://neu.aikido-in-calw.de/wp-login.php
     
    #1 Aufrecht, 16. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2015
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    lade dir einfach per Ftp deine gesicherte functions.php wieder hoch.
    Ich hoffe doch, dass du dein Theme und Datenbank vor deiner Veränderung gesichert hast?
     
  3. Aufrecht

    Aufrecht Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass die Erstellung der Website ein Auftrag ist und ich somit nur Zugriff auf den Wordpress bereich hab.
    Könntest du mir vielleicht näheres erläutern?
    Soll ich mich an den Hoster wenden?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dein "Auftraggeber" lässt dich an der live geschalteten Webseite basteln ... ohne FTP-Zugang?
    Finde ich seltsam. Du solltest deinen Auftraggeber nach diesen FTP-Daten fragen.

    Bevor du bastelst, musst du doch das Theme sichern!
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann benötigst Du eben nun auch Zugriff auf den Webspace auf dem WP-Installation gehostet ist, wobei mir völlig schleierhaft ist, wie man vernünftig eine Website im Auftrag erstellen möchte (selbst wenn nur WP zum Einsatz kommt) ohne diesen Zugriff nicht schon von Anfang an zu haben.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    somit hast du zwei Sachen sehr eindeutig gelernt:

    1. niemals online coden

    2. niemals einen Auftrag annehmen bei dem du keinen FTP Zugang bekommst


    und so nebenbei: da hilft nur der Gang zum Kunden => FTP Zugang, so ist arbeiten unmöglich, weil sich jeder Mensch mal vertippt,
     
  7. Aufrecht

    Aufrecht Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich danke erst mal alles zusammen für die Hilfe.
    Ich hab jetzt meinen "Kunden" angerufen und wir haben das gemeinsam über den FTP server geregelt.
    Nun muss ich aber auch zu meiner Verteidigung sagen, dass das einfach ein Freund der Familie ist für dessen Verein ich die Homepage erstelle, und wir bekommen dafür eben ein kleines bisschen Geld. Also keine Sorge Leute, ganz so blöd bin ich nun doch nicht...

    Jedenfalls habt ihr mir sehr schnell weiter geholfen! Danke voan alle :)
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Hehe, dann bin ich

    1. Lernresistent und
    2. Beschäftigungslos.

    :)

    Kohle kassieren, die Arbeit nicht richtig machen und dann hier nach Hilfe kreischen? Sachma geht's noch? :D Aber: man lernt ja draus, gell?

    Wenn Du Datenbankzugriff hast, kannst Du dort auf ein anderes Theme (Default) wechseln, dann bekommste auch wieder Zugriff. Aber wenn Du schon keinen FTP-Zugang hast... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden