1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php soll nur drei funktion besitzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von _dp02_, 30. Januar 2017.

  1. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe das Thema passt hier her. Also ich bin gerade ein bisschen am herum experimentieren und erstelle ein kleines theme. Meine funtions.php soll dabei aber eigentlich nur 3 funktionen haben nämlich einen bestimmten text ändern, das logo ändern und den hintergrund ändern. Ich habe das ganze erstmal nur mit der Hintergrund funktion getestet, dann steht dort aber Parse error: syntax error, unexpected end of file in functions.php on line 9. Kann mir da jemand helfen?

     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du müsstest uns zumindest mal den Inhalt der functions.php posten, oder wie sollen wir dir genau helfen?
     
  3. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    <?php


    if ( ! function_exists( 'test_setup' ) ) :


    function test_setup() {



    add_theme_support( 'custom-background', apply_filters( 'test_custom_background_args', array(
    'default-color' => 'ffffff',
    'default-image' => '',
    ) ) );
    }

    So sieht der Background-Code aus den ich aus einem anderen theme kopiert habe
     
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Die if Abfrage wurde nicht geschlossen.

    LG
    Marvin
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Zeile 9 ist bei dir eine Leerzeile. Ist das so wirklich dein Code?

    Ich würde diese Schreibweise bevorzugen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich diesen Code benutze kommt diese fehlermeldung: Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '' not found or invalid function name in /www/htdocs/w014ca80/Domain/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298


     
  7. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das problem jetzt lösen
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Und wie bitte?
     
  9. _dp02_

    _dp02_ Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden