1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion "Blog löschen" unter Werkzeuge weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Oliver Uschmann, 23. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Oliver Uschmann

    Oliver Uschmann New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    da ich meinen Blog sowieso nicht mehr pflege, möchte ich ihn angesichts der Teufelsküche, die uns das EU-DGSGVO ab Freitag bescheren wird, nur eben schnell löschen.

    Überall steht, das ginge über Dashboard - Werkzeuge - Blog löschen.
    Dieser Menüpunkt ist bei mir allerdings nicht vorhanden.
    Nur "Importieren", "Exportieren", "Personenbezogene Daten löschen" und "Personenbezogene Daten exportieren".

    Wie kann ich den Blog löschen?

    Vielen Dank!
    Oliver
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bist du bei wordpress.com?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Einen Punkt "Blog löschen" gab es bei selbst installiertem WordPress noch nie. Nutzt Du ggf. WordPress.com?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Über FTP-Zugang die Daten löschen und die Datenbank mit entsprechendem SQL-Zugang löschen. - Mhm an die Fraktion wordpress.com denke ich nicht .... :rolleyes:
     
  5. Oliver Uschmann

    Oliver Uschmann New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten. Ich nutze WordPress 4.9.6. über WordPress.org. Einen FTP-Zugang habe ich nicht. Laut der WordPress-Hilfe soll es den besagten Button für "Blog löschen" geben.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie hast Du es denn ohne FTP-Zugang installiert? Link zu dieser WordPress Hilfe?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden