1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion dem WYSIWYG-Editor TinyMCE hinzufügen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Muckel, 27. August 2010.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde dem WYSIWYG-Editor den Wordpress nutzt gerne Schaltflächen hinzufügen. Und zwar geht es im Grunde "nur" darum, dass im Quelltext dann entsprechendes erscheint. Es geht dabei darum, dass ich die Vorgaben von PlugIns nicht mehr von Hand schreiben muss.

    Darstellung von Quellcode via WP-Syntax
    Um Quellcode im Wordpress darzustellen nutze ich das PlugIn WP-Syntax. Um damit Quellcode darzustellen muss im HTML-Editor des Blogs folgendes stehen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun hätte ich das gerne als Schaltflächen oder auch in dem "Auswahlfeld" wo die Überschriften usw. sind. Das ganze würde ich dann einmal nur als "code" haben wollen, damit man von Hand nur noch die LANGUAGE austauschen muss. Und dann für Sprachen, die ich öfter benötige.

    und um die Darstellung einer OpenStreetMap-Karte
    Ähnlich ist es mit dem OSM-PlugIn. Dieses PlugIn nutzt ebenfalls einen "definierten Aufbau", mit dessen Hilfe sich dann Karten im Blog ausgeben lassen. Dazu bräuchte ich folgenden Aufbau:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hat den Vorteil, dass ich mir schon die Lat und Long Angaben vorgeben möchte und das ich dann "nur" noch die *.gpx-Datei oder eine der anderen möglichen einbinden brauch.


    Bei bueltge.de gibt es ein Art Tutorial, welches schon etwas an dem Editor ändert, doch mir hilft dies noch nicht weiter. Da ich im englischen nicht sehr gut bin, komme ich auch mit der TinyMCE-Dokumentation nicht weiter.

    Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
    Liebe Grüße
    Muckel

    Edit: Habe auf der TinyMCE Seite noch eine Art Testseite gefunden. Dort hat der Editor ja noch viel mehr Funktionen, unter anderem:

    • Schriftgröße
    • Anker einfügen
    • Smielies
    • Hoch- und Tiefgestellt,
    • Tabellen
    • und viele mehr
    Interessant finde ich diese Möglichkeiten ja auch...
     
    #1 Muckel, 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden