1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion gesucht: ID-Nr'n der Unterkategorien

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von redcat63, 11. Juli 2024.

1. redcat63

redcat63 Well-Known Member

Hallo alle zusammen,
    seit längerer Zeit schon suche ich, leider bislang vergeblich, eine Funktion, die nur die ID-Nummern aller Unterkategorien der aktuellen (Unter-)Kategorie ermittelt - entweder als Array oder als String.
    Gibt es eine solche?
    Oder muss ich tatsächlich über Umwege die ID-Nummern herausfinden?

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

2. threadi

threadi Well-Known Member

Mit get_terms() kannst Du dir die Liste geben lassen. Das sind dann allerdings WP_Term-Objekte. In einer Schleife kannst Du die auch zu einem int-array umwandeln.

3. redcat63

Herzlichen Dank für die Info.
    Aber:
    Was sind WP_Term_Objekte? Und wie behandelt man diese? Über mehr Infos darüber würde ich mich sehr freuen. :)

4. threadi

5. redcat63

Mein Ziel ist es, die Beiträge der Unterkategorien nicht anzeigen zu lassen.
    Wenn ich das über den o.g. Umweg mache, klappt das zwar, aber für den besten Weg halte ich dies selbst nicht.
    Und da immer wieder auch andere Leute nach einer solchen Möglichkeit suchen, wollte ich gerne einen möglichst guten Code liefern und nicht einen merkwürdigen Umweg. You know?

Mit der Funktion get_terms() funktioniert es leider nicht - da haut er mir die Website um die Ohren.
    Mein Code lautete:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

6. threadi

Kannst Du bitte mal deinen ganzen Quellcode zeigen mit dem Du diese Beiträge anzeigen lässt? Dann könnte man viel besser beurteilen was der beste Weg wäre.

7. redcat63

Zunächst einmal: ich will ja, dass die Beiträge nicht angezeigt werden.

Hier der Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

8. threadi

Welche Kategorien sollen dabei genau ausgeschlossen werden? Nur die Unterkategorien, aber Beiträge in Hauptkategorien sollen angezeigt werden?

9. redcat63

ja :)

10. threadi

Dann versuchs mal damit:

Code:

redcat63 gefällt das.
  11. redcat63

Super!
    1000 Dank von mir und wahrscheinlich auch von vielen anderen, die nach soetwas noch suchen werden, denn das funktioniert einwandfrei. :)

Nachtrag
    Leider muss ich das noch einmal korrigieren, denn das funktioniert nur für die Kategorie, die direkt darüber liegt, aber nicht für die Ober-OberKategorie. Aber vielleicht lässt sich das ja noch korrigieren? Vielleicht hast du oder andere eine Idee wie man dieses Problem lösen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen. :)

#11 redcat63, 14. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2024
  12. threadi

Versuchs damit:

Code:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden