1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Funktion.main" Problem.....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sumset, 28. Oktober 2005.

  1. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das?

    Ist das ne einschränkung vom Server aus?, oder muß ich irgenwas verändern?
    Bei Funpic wo ich meinen blog vorher hatte, hat dieses Template funktioniert.
    Ich wollt jedoch nen webspace ohne werbung, und der immer errichbar ist etc., also hab ich mich bei:http://hostar-isp.de angemeldet...
    (wurde mir von nem Bekannten empfohlen, bei dem gabs bisher nie Probleme, aber der hat auch eine normale homepage)
    Hat jemand vllt eine idee woran das liegen könnte?
    Oder muß ich mich an den Webmaster wenden?
    mfg sumset

    meine url ist http://www.xxxxx.de/ unter dem link in der sidebar könnt ihr euch das design angucken, wie es eigentlich aussehen soll..., Das ist mein absolutes wordpress lieblinsdesign, und ich möchte es auf jeden fall weiterbenutzen.....
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    versuche in der index.php folgendes zu ersetzen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider auch nicht.... :(

    Was mir grade auch aufgefallen ist:
    Ich kann nicht wie sonst "Update File" machen wenn ich etwas im thenme editor verändern will....
    Da steht nur
    Was muß ich denn jetzt ändern?...., die Dateiattribute oder was?, vllt liegst ja daran....
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ist die fehlermeldung die gleiche wie vorhin? ...was steht in der index.php des templates auf zeile 53 bei dir? hast du etwas am template geändert?
     
  5. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist die selbe...., hat es vllt was mit dem Problem zu tun was ich in meinem editierten beitrag beschrieben hab?
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    einen versuch ist es wert ...ändere die schreibrechte dieser datei und der sidebar-right.php
     
  7. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke das für deine hilfe :D
    Ich kann jetzt wieder normal "update file" anklicken nachdem ich die schreibrechte verändert hab...
    Aber die Fehlermeldung kommt noch immer....
    Hier einmal die ganze ursprüngliche Index.php:

    Würd mich aber sehr wundern wenn da was falsch ist, weils ja auf funpic funktioniert....
    Kann es sein dass das template nicht PHP 5 "komatibel" ist...., und wenn ja welche werte muss man dann ändern...?
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das theme funktioniert bei mir mit php5 ohne probleme ... die fehlermeldung vorhin sagt etwas von

    leider kann ich nicht erkennen das dort ein urlaufruf (normalerweise durch fopen) ist. Zeige bitte den Quelltext der index.php datei des templates die gerade auf deinem webspace liegt.
     
  9. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich vorhin gepostet hab ist der quelltext der momentan auf meinem server ist.....
    Aber irgendwie hat sich die fehlermeldung verändert....
    :
    Ich hab eigentlich nichts gemacht ausser vorhin deinen vorschlag mit dem template path zu testen....
    aber danach hab ich es wieder rückgängig gemacht..., keine ahnug warum das jetzt ne andere fehlermeldung ist....
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    die fehlermeldung ist schon besser. mit der kann ich etwas anfangen

    versuche den sidebar-right.php aufruf so abzuändern (in der index.php des themes)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
    Die Sidebar wird endlich richtig angezeigt..., vielen Dank...!
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    denkst du ...das war nur ein workaround. das muss funktionieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. sumset

    sumset Active Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.., habs grad nochmal ausprobiert... funktioniert nicht....
    Nur mit dem langen Pfad....
    Sollte ich mich vllt an den webmaster wenden, scheint ja nicht die eleganteste lösung zu sein die ich momentan hab....? Nicht das mir dieses Problem später nochmal begegnet...
     
  14. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise müsste die variable TEMPLATEPATH gesetzt sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden