1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktion überschreiben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Laire, 27. Januar 2022.

  1. Laire

    Laire New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu bei WordPress aber nicht ganz neu im Bereich der Programmierung.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich Funktionen überschreiben.
    Leider habe ich nicht ganz genau herausgefunden, wie das geht. In diesem Beispiel erzeugt eine Funktion in einem Plugin eine Datei (Export Funktion), leider passt das Format nicht und ich möchte die Ausgabe anpassen. Ich nutze ein Add On um eigne PHP Snippets einzufügen (damit ich nicht an die function.php muss).

    Wenn die Funktion im Plugin so aussieht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie muss mein Snippet aussehen, damit ich die Funktion Überschreibe?
    Ich habe es so probiert, aber ohne Ergebnis:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Erstmal musst du wissen wie der Filter oder Action Hook von dem csv Export überhaupt heißt. Und ob das Export Plugin überhaupt das einhängen von actions und filtern erlaubt / es so programmiert wurde dass es überhaupt möglich ist.

    Was für ein Plugin nutzt du?
    Was für Programmiersprachen programmiert du sonst?
     
  3. Laire

    Laire New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das PlugIn ist PDF Voucher für Woocommerce.

    Ich programmiere PHP, JS, Java und C#
    Bin aber im WordPress Ökosystem neu.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  5. Laire

    Laire New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Okay, in deren doku finde ich keine Möglichkeit die csv anzupassen. Vielleicht schreibst du dem Pluginhersteller einfach mal ne Mail und fragst ob man die csv Erstellung filtern / modifizieren kann.

    Oder hast du die Funktion im Code schon ganz sicher gefunden uns möchtest nur wissen wie du sie vollständig ersetzen kannst?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?

    Falls ja, müsstest du die function per remove_action ( https://developer.wordpress.org/reference/functions/remove_action/ ) entfernen und eine eigene einfügen z. B.so

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Michi91, 29. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden