1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktionen außerhalb von Wordpress

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xdaniel, 29. März 2010.

  1. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche Teile meiner Website auf Basis des Themes für den Blog zu realisieren. Ich nutze den Ansatz von Frank Bültge und das funktioniert theoretisch auch ganz gut, bis auf eine "Kleinigkeit":

    Es werden keine Seitentitel angezeigt. Wie kann ich also bei der Nutzung von get_header() außerhalb von WP den Seitentitel ("title") im Kopfbereich definieren?

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand rat:?::sad:

    Ich versuche meine Frage nochmals zu präzisieren:

    Wie kann ich einen Seitentitel bestimmen, wenn ich eine externe Seite mit wp-load.php, get_header(), get_footer() integriert habe?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Seitentitel wird ja von header.php des Themes gestellt, dessen Header du mit get_header ja einbindest. Bzw. wenn du kein Theme einbindest, kann get_header auch nix liefern, dann musst du auf get_header verzichten und alles selber einbauen.
     
  4. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    So ähnlich hatte ich das befürchtet.

    Ich hatte gehofft, es gibt irgendeinen Parameter oder so, mit dem ich den Titel selbst bestimmen könnte. Damit ist die Lösung ja nur noch die Hälfte Wert.

    Ich lade jetzt eine Kopie des Headers mit get_header('Kopie') und habe dort einen TITLE bestimmt, aber der ist immer gleich. Vielleicht weiß ja jemand noch was besseres?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden