1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktionierender Theme-Switcher

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Steffen, 6. April 2006.

  1. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich suche einen funktionierenden Theme Switcher für Wordpress 2.02. Ich habe bereits einen gefunden ( http://386a.net/blog/wordpress/theme-switcher/ ), aber der hat nicht funktioniert. Außerdem konnte ich plötzlich die Themes nicht mehr installieren ... woran kann das liegen?

    Oder kennt ihr evtl. einen anderen Theme-Switcher?

    Grüßchen,
    Steffen
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den hier: http://boren.nu/archives/2004/10/13/theme-switcher-plugin/

    Problematisch ist nur, dass er beim Wechseln den Switcher nicht in alle Themes automatisch einbaut. (Liegt aber nicht am Plugin, sondern an den Themes.) Ein <?php wp_sidebar(); ?> in jede sidebar.php könnte aber helfen (allerdings nicht selbst getestet).
     
  3. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie klappt das bei mir nicht .. muss ich das in die Sidebar einbauen? Ich habe nämlich keine ;)
     
  4. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ob du eine sidebar hast ist wurst! (wenn du aber sagst dein theme hat keine sidebar, könnte man vermuten, dass du nur eines hast - wozu dann ein theme-switcher?) nah, egal:
    auf der seite wo du den theme-switcher runtergeladen hast steht doch:
    d.h. für dich, dass du in eine deiner theme-dateien (das musst du für jedes theme wiederholen) folgendes schreibst: <?php if (is_function('wp_theme_switcher')) { wp_theme_switcher(); } ?>
    ( die optionale if-abfrage empfiehlt sich, damit deine seite noch funzt, auch wenn du das plugin irgendwann mal deaktivierst ... )

    (das könntest du zb. auch im header oder in den footrer schreiben - je nachdem wo du das select-feld haben willst...)

    darüberhinaus, hat der gute herr puffaxx auch noch in seinem weblog unter tipps+tricks erklärt, wie man den theme-switcher von boren etwas verbessert:
    http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/themeswitcher-12-beheben-von-xhtml-fehlern
     
  5. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So, mit if-Abfrage klappt's nicht .. Fatal Error. Also hab ich's ohne Abfrage gemacht, das klappt auch ganz gut. Nur, man muss den Link immer zwei mal anklicken, beim ersten mal behält er das Theme bei?!

    Steffen
     
  6. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee? :confused:
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    welchen Theme-Switcher hast du jetzt wo und wie eingebaut? ... vielleicht wäre ein Link zu deinem Blog auch noch sehr hilfreich ... dafür findet sich sicher eine Lösung
     
  8. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir unser weiter den wir anbieten. Er wurde erfolgreich getestet.

    www.Blogger-Portal.de, siehe in der Datenbank mal nach. ;)

    MfG
     
  9. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Der ThemeSwitcher den wir dort anbieten ist von http://386a.net/blog/wordpress/theme-switcher/ und wurde von mir ins Deutsche Übersetzt.

    Wichtig ist das du an der Stelle wo du den Switcher hinhaben möchtes verwendest du einfach den folgenden Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst den ThemeSwitcher auch statt mit der LinkAnzeige auch per Dropdown Menü Verwenden.
    Dazu musst du im oben stehenden Code nur etwas bei nehmen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Verwende den ThemeSwitcher selber in meinen Blog (www.eisregen1986.de.vu) und Funktioniert einwandfrei.

    Einziger Nachteil ist, das du das Plugin Deaktivieren muss wenn du über WP-Admin den Theme Editor nutzt. Dieser Funktioniert nicht einwandfrei mit Aktivierten Plugin.
     
  10. AlexanderGratz

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was macht dieser Themeswitcher hier wenn der User ein Theme auswählt und man das später löscht? Bekommt er dann das Standardtheme oder eine leere Seite (so war das bei meinem alten Switcher). Oder kennt jemand einen Switcher der das beherrscht?
    Danke, Alexander

    EDIT: Wordpress 2.0.2, falls ihr das wissen müsst ;)
     
    #10 AlexanderGratz, 10. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden