1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert Wordpress mit ASP programmierten Seiten / gibt es eine ASP Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pixelgif, 30. Juli 2015.

  1. pixelgif

    pixelgif New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    wir haben einen Kunden, der seine jetzige Webseite (reine asp.net Seiten Programmierung) gerne auf Wordpress und als Responsive Seite migrieren möchte.


    In der Webseite werden Angaben aus einem ERP Warenwirtschaftssystem (Dynamics NAV) ausgegeben, die der Kunde über das System einpflegt. Dies soll weiterhin gewährleistet sein. Akutell ausgegeben auf der Webseite wird ein Schulungsplan (aus Dynamics NAV) es gibt ein Anmeldeportal mit Zugängen für die Benutzer und einem geschützten Loginbereich. Dies wird ebenfalls über Dynamics NAV verwaltet. Der Kunde sagte, man benötigt eine ASP.net Schnittstellte, um die Daten von NAV auszulesen und dann in das CMS einzulesen.


    Funktioniert das mit Wordpress?


    Freue mich über eine Rückmeldung
    Christine
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo Christine,

    das hört sich erst einmal nach einer Beratungsleistung an, die auch für Dich kostenpflichtig wäre. Deswegen reduziere ich das ein wenig.

    Ja, das wäre realisierbar, allerdings ist aus meiner Sicht WordPress die falsche Wahl dafür. Andere Systeme verfügen über einen DBAL (WordPress kann nur MySQL), sodass eine Abfrage direkt über das ERP mittels Konnektor möglich wäre.

    Es gibt Konnektoren für NAV <-> WooCommerce - die Recherche überlasse ich Dir.

    Auf der anderen Seite verfügt NAV über mächtige Tools - u. a. eine SOAP-Schnittstelle (BIS-Tools, etc.). Werkzeuge sind genug vorhanden, um die Daten entsprechend aufzubereiten. Das wäre dann der Part eines Systemhauses, nicht eines Webdevelopers.

    Antwort: Ja, aber suboptimal.
     
  3. pixelgif

    pixelgif New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brawler,

    vielen Dank für die Info, das hilft schon enorm weiter. Ich kläre die Bereitstellungsmöglichkeiten der Inhalte noch mal detaillierter mit dem Systemhaus ab. Bietest Du / Ihr solche Webseiten Relaunches an? Dann schick mir gerne mal eine PN mit Kontaktdaten, dann würde ich mich melden.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Christine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden