1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktionsumfang Wordpress "Premium"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von robdeluxe, 6. Januar 2015.

  1. robdeluxe

    robdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen Blog zu starten und stehe vor der Wahl dies mit einer self-hosted Lösung oder dem WordPress-Premium Dienst zu tun.

    Der Vor- und Nachteile beider Ansätze bin ich mir bewusst, WordPress-Premium scheint mir eine ausgewogene Lösung zu sein. Im wesentlichen will ich geläufige Plugins installieren bzw. Themes hochladen können.

    Aus der Leistungsbeschreibung von WordPress-Premium wird mir leider nicht transparent, ob ich da wirklich JEDES Plugin installieren bzw. Design-Themes selbst hochladen kann (ich habe mal eins bei Woo-Themes gekauft). Ich möchte halt vermeiden, den Dienst zu buchen und später eingeschränkt zu sein...


    Habt Ihr da Erfahrungswerte? Danke und beste Grüße,

    Rob
     
  2. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es nur um Wordpres.org, also das Blog-System an sich.
    Der Hoster WordPress.com hat sein eigenes Forum. (Fragen zu deren Angeboten also an die)

    Laut Beschreibung kann man nichts installieren ... ist Einiges vorinstalliert.
    Beim Premium ist dann halt mehr drin.
    Du kannst das dann nur aktivieren, so wie ich das verstanden hab.

    Lösung: Such dir einen "richtigen" Hoster und installier es selber, dann hast du alle Freiheiten.
    Gibt auch Hoster mit entsprechenden 1-Click-Installern, aber eigentlich ist Selberinstallieren garnicht soooo schwer.
     
    #2 himitsu, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. robdeluxe

    robdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - sorry, das hatte ich übersehen. Werde mich dann dorthin wenden.
     
  4. HerrMittwald

    HerrMittwald Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi robdeluxe,

    mir scheint für deine Situation (individuelle Nutzung von Themes und Plugins) eine Self-Hosted-Lösung lohnenswerter zu sein. So kannst du dich nach Lust und Laune austoben und neue Lösungen probieren und bist nicht an die Bedingungen von WordPress gebunden.

    Willst du jedoch die bequemste Lösung, wenn auch mit leichten Einschränkungen, so scheint mir, wäre WordPress-Premium die bessere Wahl.

    Gruß,
    HerrMittwald
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    #5 himitsu, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  6. robdeluxe

    robdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen - ich werde mich dazu nochmal bei WordPress.com informieren und Euch dann auch hier nochmal ein Update geben. Die Links, danke himitsu, kenne ich und leider ist das seitens WordPress etwas "weich" formuliert. Daher wird HerrMittwald wahrscheinlich recht haben :cool:. Bis später.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587

    beides funktioniert dort leider nicht.
     
  8. robdeluxe

    robdeluxe New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch allen für Eure Antworten und Hilfe, obwohl ich nicht im "richtigen" Forum bin :).

    Unten sehr Ihr die Antwort aus dem WordPress.com-Forum und damit ist meine Entscheidung gefallen, das Hosting selbst in Angriff zu nehmen. Wenn ich dann dazu Fragen haben sollte, weiß ich ja wo ich die Fragen stellen kann :).

    Lasst es Euch gut gehen und Gruß,
    Rob

    "Sofern du tatsächlich vom Premium-Tarif hier auf WordPress.com sprichst, ist die Entscheidung einfach.
    Auch eine mit dem Premium-Tarif ausgestattete WordPress.com Website unterliegt den gleichen Beschränkungen der Plattform. Soll heißen, gerade eine Installation von Plug-Ins und gekauften Themes ist hier nicht möglich.
    Alle hier verfügbaren Themes findest du auf https://wordpress.com/themes. Auch die kostenpflichtigen Premium-Themes.
    Das wirft die Frage auch, ob du dir tatsächlich der Vor- und Nachteile der beiden Ansätze bewusst bist. Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt.
    "Advanced customisation" --> was bedeutet das im Detail?)
    Damit ist zunächst mal Custom CSS, Custom Colors und Custom Fonts gemeint. Alle Bestandteile des kostenpflichtigen "Individuelles Design" Upgrades (Custom Design).
    Erst mit diesem Uprade kann man hier auf WordPress.com sein Blogdesign nach eigenen Wünschen anpassen.
    Gruß
    Martin(IQ)"

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden