1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.de Widget und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fortunaweb, 24. April 2013.

  1. Fortunaweb

    Fortunaweb New Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hoffe ich habe jetzt auf anhieb die richtige Kategorie für mein Problem ausgewählt.

    Wir unterhalten nun schon seit einigen Jahren eine kleine Homepage für unseres Sportverein. Mit dieser Seite ist auch schon mehrfach ein kleines Widget von Fussball.de immer mit uns mitgezogen.
    Es dient dazu verschieden Ligen immer aktuell auf der eigenen Homepage einzubinden, die Ergebnisse werden dabei direkt vom DFBnet dort eingebunden.

    LINK zum ansehen des Widgets


    Nun haben wir unsere Seite auf Wordpress 3.5.1 umgesetzt, soweit sind wir auch zufrieden damit, außer das unser Widget nicht funktioniert.

    Beispielseite unserer Homepage

    Auf der Seite sieht man die fertige Einbindung, wenn der Schlüssel nicht funktionieren würde oder irgend etwas am Code nicht i.O wär würde das Widget nicht angezeigt.
    In unserem Fall wird aber nur die Spalte mit den Ergebnissen nicht oder nur zum Teil befüllt. Stattdessen kommt hier ein Stern.
    Schaut man allerdings auf die direkte Seite bei Fussball.de sieht man das alle Ergebnisse vorhanden sind.

    Ich habe durch ein wenig suchen im Netz schon herraus gefunden das der Fehler wohl in der Stylesheet.css meine Themes liegen soll, nur leider hab ich keinen Plan wo ich suchen soll.
    Auch von Fussball.de Support habe ich keine Antwort erhalten.

    Auf der Seite des FSV Dippoldiswalde sah man das es funktioniert, nur leider weiß dort auch keiner mehr wie man es gemacht hat und z.Z. ist denen ihr Ergebnissdienst offline.

    So jetzt hab ich viel geschrieben und hoffen man versteht mich auch, ich danke euch fürs lesen und für jeden Ratschlag der kommen wird.
     
  2. Fortunaweb

    Fortunaweb New Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keiner der mir helfen kann.

    Hier sieht man das es unter WP funktioniert, aber ich find nicht wie.

    Und hier nochmals ein Beispielseite von meinem Fehler. In den Leerzeilen fehlen die Ergebnisse wie man im Vergleich hier sieht.


    Schönes Wochenende
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ist doch alles ok...sehe auch die tore. Ist zwar ein bisschen schmal, aber das kann man sicher anpassen.
     
  4. Fortunaweb

    Fortunaweb New Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist nicht ok, du siehst doch das dort leere Spalten sind, wenn du auf den 2. Link klickst kommt man zu Ursprungsseite und dort sind mehr Ergebnisse drin.

    Es fehlen immer wieder sporadisch andere Ergebnisse, manchmal werden die fehlenden Ergebnisse auch durch einen Stern ersetzt.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Datenpflege? Wenn fehlende Ergebnisse durch Sternchen ersetzt werden, weiss die API, dass da was ist, kann es aber nicht lesen. Also empfehle ich Kontakt zum Anbieter, das ist m.E.n. kein Wordpress Problem, da es sich um ein JavaScript eines externen Anbieters handelt.
     
  6. Fortunaweb

    Fortunaweb New Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon eine Anfrage an den Anbieter geschickt, die Antwort steht leider schon länger aus. Das gleiche Script funktioniert aber von anderen System aus Einwandfrei.... in einem anderen Forum hab ich gefunden das die stylesheet.css sich mit dem stylesheet der Abfrage beist und auf anderen Seite wie z.B. hier funktioniert das jetzt auch. Die hatten Anfangs auch Probleme wissen aber leider nicht mehr was sie haben ändern lassen.

    Meine Kenntnisse sind leider auch nicht groß genug um den Problem auf den Zahn zu fühlen.
     
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Mit den css Dateien wird das nichts zu tun haben, diese sind lediglich für das Layout zuständig. Und davon, dass sich zwei css Dateien "beißen" können habe ich auch noch nichts gehört. Es wird auf die css Datei zugegriffen auf die sich der Eintrag bezieht, das kann Layout Probleme geben, aber nicht dass spezielle Daten nicht angezeigt werden. Das liegt am Script das verwendet wird.

    Was allerdings sein kann, dass sich verschiedene Plugins gegenseitig behindern. Du könntest mal ein Plugin nach dem anderen deaktivieren und jedesmal schauen ob sich bei den Ergebnissen etwas verändert. Das ist meistens der Grund wenn das Plugin auf einem System problemlos läuft und auf dem anderen nicht.

    VG
    Philip
     
  8. babybambula

    babybambula New Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei unserer Seite (WP 3.5.1 mit Responsive Theme) das gleiche Problem.
    Der Support von fussball.de wurde schon informiert... vor einigen Wochen.
    Folgendes habe ich schon festgestellt:
    Einige Ergebnisse werden bei fussball.de als Grafik und andere als ASCII angezeigt.
    Die ASCII-Ergebnisse werden in WP dargestellt, die Grafik-Ergebnisse nicht.

    Eine Lösung habe ich aber auch leider noch nicht.
     
  9. babybambula

    babybambula New Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute die Meldung vom fussball.de Support bekommen, dass es seit heute wieder funktioniert.
    Bei mir klappt die Anzeige auch wieder.

    :p
     
  10. kaptainIglo

    kaptainIglo Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stehe gerade vor den gleichen Problem. Es ist aber definitiv eine CSS-Geschichte.
    Probleme macht img { width: 100%; }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden