1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.de Widget verkleinern (proportional)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kusselin, 24. April 2017.

  1. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wordpressgemeinde,

    ich möchte gerne das von Fussball.de erzeugte Widget verkleinern...und zwar so das die komplette Tabelle auf einen 19.9 Bildschirm passt "OHNE" zu scrollen.

    und zwar möchte ich den Code einbetten. Die Einbettungsgeschichte sieht wie folgt aus: (hier ist der Code schon erzeugt, ohne jedoch was mit der Größe) und deshalb frage ich hier wie der Code ergänzt werden müsste?? Über eine Rückinfo mit der ich per Copy and paste arbeiten könnte, wäre ich euch sehr dankbar!! auf dem letzen Bild sieht man die komplette Aufläsung von 1920x1080 px und darin die Tabelle aber nicht verkleinert...





    Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
     
    #1 kusselin, 24. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  2. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen, ich bins nochmal....natürlich könnt ihr so nichts mit anfangen...

    Hier mal der Code. Ich bitte euch mir hier den Passus einzufügen wo man die Größe ändern kann also "wide und high"

    Denke für die Spezialisten hier ist das kein Problem. Zum Schluss soll es so sein das man die Tabelle proportional verkleinern kann in Höhe und Breite.

    Einbindung des API-Javascripts im <head>-Bereich deiner Website:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ausgabe des Wettbewerbs – Einbindung im <body>-Bereich deiner Website:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was du vorhast, ist technisch nicht möglich.

    Ein iFrame ist so konstruiert, dass die einbettende Seite den Inhalt nicht kennt. Das heißt, der iFrame kann auch nicht dynamisch daran angepasst werden.

    Die einzige Möglichkeit, wie man das bewerkstelligen kann, ist via postMessage. Das setzt aber vorraus, dass du eigene Scripte in den iFrame (also in die Seite, die im iFrame eigebettet wird) einbinden kannst.


    Anmerkung: Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, die aber nur dann funktioneirt, wenn beide Seiten auf der gleichen Domain liegen. Dies ist bei dir aber ja auch nicht gegeben.
     
  4. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo daniel,
    danke für die Info. Natürlich kann ich das nicht mit dem scripten :(

    Dann bleibt mir nichts anderes übrig wie es zu lassen...oder?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich befürchte ja ...
     
  6. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich nochmal..habe bei Fussball.de nochmal im Support nachgefragt.... die haben gesagt das das so nicht realisierbar wäre, haben mich aber auf eine Seite verwiesen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider sind meine Scriptkentnisse nicht so doll und deshalb frage ich höflich nochmal hier an ob mir jemand die Tabelle so verkleinern kann das diese auch sichtbar (proportional) auf folgendes Verhältnis passt: 1920x1080 wobei hier die 1080py entscheidend sind!! Die Breite nicht so aber die Höhe!

    ich habe es mal soweit probiert und die Tabelle wird auch angezeigt nur in der Höhe klappt das noch nicht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf der o.g Seite steht noch was von Javascript...ich kenne mich da nicht aus.

    Vielleicht kann der Daniel nochmal was dazu sagen...ev. geht es ja mit der Linkseite.

    Vorab herzlichen Dank Euch für ne Info und ev. Anpassung!!

    Gruss
     
  7. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Is denn keiner da der anhand meiner Angaben mir sagen kann ob das geht oder nicht?

    Gruss
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Kusselin,

    du gibst dir die Antwort ja im Grunde schon selbst:

    Wenn die dir keine Möglichkeit zur Verfügung stellen (und das könnten Sie theoretisch schon), dann kannst du da von aussen aus meiner Sicht nicht viel machen.

    Dein Fiddle zeigt bei mir nur eine Fehlermeldung, weil der Key fehlt.


    Eins verstehe ich allerdings gerade nicht:
    Wenn du einfach eine fixe Größe von 1920 x 1080 px haben wilst, warum legst du dann diese Größe nicht direkt im iFrame fest (siehe rote Markierung)?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hi daniel,

    wenn ich das so wie du beschrieben hast mache, sieht das dann wie auf den Bildern aus :(

    ersetze im Fiddle einfach den Key durch meinen.

    Gruss
    Zwischenablage01.jpg Zwischenablage02.jpg
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, ich befürchte ich verstehe dann nicht ganz, was du eigentlich vor hast. Der Bereich, in dem du den iFrame darstellen willst, ist doch viel kleiner als 1920x1080px. Deshalb (logischerweise) die Scrollbalken.
     
  11. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    schau daniel....man sieht doch auf dem 2. Bild den Grau hinterlegten Hintergrund...das ist 16:9 (1920x1080px)

    In diesen Bereich will ich das tabellenwidget einfügen sodas die tabelle von Platz 1 bis 16 zu sehen ist...und das ganze "OHNE" Scrollbalken.
    Weil man bei Xibo nicht scrollen kann..das ist eine reine Anzeige.

    Gruss

    der Key lautet:
    020HQGC1LK000000VS541L4HVVFH2BUI
     
  12. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Der Fiddle funktioniert trotzdem nicht. Funktioniert es denn bei dir?

    Mein letzter Vorschlag war quatsch. Ich hatte dich flasch verstanden. Dann nimm wieder die Werte, die dort vorher drin standen.

    Was passiert denn, wenn du das Javascript aus dem Fiddle in deine Seite integrierst?
    So wie ich das sehe, verändert der ja dann die Höhe deines iframes.
     
  13. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Hi Daniel, genau da hackt es..mit Javascript!! Ich kenne mich da zu wenig aus..sorry!

    Aus dem Fiddle habe ich ja nur den oberen Bereich wo es mit iframe beginnt genommen (html)..der untere Bereich also den Javascript..wie und wo müsste ich den denn einbauen??
    Ich habe ja das html wie auf dem Bild zu sehen unter "html zum einbetten" genommen...dann gibt es bei xibo noch "custom Style sheets" und "Head inhalt einbetten (einschliesslich script-Tags"

    Wie wo muss ich jetzt was einfügen?

    Gruss


    P.S: Ja bei mir funzt der HTML Code so...nur halt nicht die Höhe. Hier noch Bilder wie das bei Xibo aussieht mit dem einbetten:
    Zwischenablage03.jpg Zwischenablage01.jpg
     
    #13 kusselin, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Siehe hier:
    https://andreas-hecht.com/1372/
     
  15. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    o.k. dann müsste das Script so aussehen wenn ich es richtig verstanden habe:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    stimmt das so? und jetzt die entscheidende Frage: Wo muss ich das hinkopieren...?? in style Sheets nicht aber wo dann. Wenn du mir das noch mitteilen könntest bitte
     
  16. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Fast. Du solltest $ gegen jQuery ersetzen.

    Ich würde es so machen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code kommt entweder in ein (eigenes) Plugin oder in die functions.php deines Child-Themes. In jedem Fall unbedingt ein Backup machen.
     
  17. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Daniel, schau mal...ich habe doch Bilder beigefügt von Xibo....ich kann das nur in die vorgesehen bereiche kopieren....

    auf unsere Homepage nutzt mir das nichts...

    Gruss
     
  18. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was ist Xibo? Geht es hier gar nicht um WordPress?
     
  19. kusselin

    kusselin Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ha reines Wordpress nicht..denke ich...ich habe in xibo nur die 3 bereiche die du suf den fotos siehst
    Gruss

    Geht das dann da nicht?

    www.xibo.uk
     
    #19 kusselin, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  20. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Da ich mittlerweile gegoogelt habe: Es ist nicht nur kein "reines" Wordpress, sondern hat überhaupt nichts mit Wordpress zu tun.

    Diese Info wäre vielleicht am Anfang des Threads durchaus relevant gewesen. Weil in einem Wordpress-Forum gehe ich sonst selbstverständlich davon aus, dass es um Wordpress geht.

    Das kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal, deine Frage wäre dann wohl bei Xibo Support oder einen Xibo-Forum besser aufgehoben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden