1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fussnoten Plugin - Test Release

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Shadow, 19. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    diese Tage ist die überabeitete Testversionen meines Fussnoten Plugins entstanden.
    mit diesem FW Fussnoten Plugin können flexible Fussnoten für ausgewählte Beiträge erstellt werden.


    Mit hinzufügen wird im Textfeld des Fussnoten Editor der Gewünschte Inhalte erstellt und gestaltet, dabei können Texte, Bilder und auch Shortcodes wie bei Beiträge zusammengestellt werden.
    Als Selektor wird Kategorie angewählt, bei allen Beiträgen dieser gleichen Kategorie wird der Inhalt der Fussnote angezeigt.
    mit dem mitglieferten Shortcode [cf name="metaboxfieldname"] können Metaboxfields (benutzerdefinierte Felder) eingetragen werden.


    Download und info http://www.wieser.at/wordpress/plugins/fussnoten/


    Wer testen möchte kann sich auch auf http://fussnoten.vorne.at/ registrieren und erhält von mir freigabe und Info über die Testmöglichkeiten


    Ziele



    • weitere Selektoren wie Tags, Taxonomien, Metafields
    • Nutzung der Fussnoten für Seiten
    • Inhalt der Fussnoten aus als Shortcode verwendbar
    • Anwendungsszenarion in Kombination mit weiteren Plugins

    Anwendungen
    • einfache Fixe Texte, Bilder oder Shortcode unter ausgewählten Beiträge (derzeit nach Kategorien)
    • Zusammenstellung von Portfolio, da in den Fussnoten genaus gestylt wird wie in normalen Beitragseditor
    • Verwendung aber auch für Ideen wie Produktpräsentation, Termine, Beschreibung mit Fixen Layoutbestandteilen.
    • Fussnoten könne auch in Zusammenspiel mit Funktionen auch als Multiadmin verwendet werden.
    • mit weiteren Plugins (zb aus meiner Werkstatt aber auch andere) spannende Szenarien erstellbar. wie zb FW Mini Termin, Mini Felder usw..

    Wer Ideen für Anwendungen hat, aber sich nicht vorstellen kann ob es mit Wordpress und zb Fussnoten realisierbar ist, darf sich mit mir in Verbindung setzen.

    Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden