1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gäste können registrierte Nicks zum kommentieren verwenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von elec, 8. Juli 2010.

  1. elec

    elec New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich bis jetzt nur ein Thema gefunden habe was keine Antwort lieferte versuch ichs hier mal.

    Also das Problem ist ganz einfach.
    Als Beispiel, ich bin registrierter Benutzer mit dem Namen "peter".
    Dennoch kann ein Gast ohne Überprüfung meinen Namen "peter" für sich verwenden wenn er als unregistrierter User Kommentare schreibt.

    Das mag bei einem blog mit 3 Kommentaren am Tag noch überschaubar und kontrollierbar sein, allerdings ist es das bei 20k Usern tgl nicht mehr.

    Ich würd ja notfals diese abfrage noch selber irgendwie eingebaut bekommen, aber am ende find ich einfach nur nicht die stelle wo ich die Option auswählen kann "nick überprüfung bei Gästen"

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    LG elec
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Gibt es keine Option für, ob es ein Plugin gibt weiß ich nicht. Wird wohl doch beim "selbst einbauen" bleiben.
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht einfach für ein Kommentar vom einem eingeloggten User einen anderen Hintergrund oder Gravatar verwenden?
     
  4. elec

    elec New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hintergründe oder Gravatare verwenden wir nicht.
    Das Problem ist, dass viele User das mit Absicht machen um im Namen der anderen zu schreiben und das sollte halt unterbunden werden.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen->Diskussion kann man doch festlegen, dass nur registrierte und eingeloggte Benutzer Kommentare schreiben können. Über Plugins - zB User Role Editor - kannst Du die bestehenden Rollen anpassen und nach Deinem Gusto einschränken.

    Und dass der User X den Login-Namen und das Passwort des Users Y kennt und damit in "seinem Namen" Kommentare schreibt, kannst Du nicht verhindern.

    LG Domi
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das läßt sich auch bei nicht registrierten Nutzern kaum verhindern, das zwei oder mehrere den selben Namen in Kommentaren verwenden. Schließlich gibt es ja nicht nur einen Peter, einen Klaus oder einen Andreas auf der Welt. Warum soll ich als Klaus nicht mit meinem Namen kommentieren dürfen, nur weil es schon einen registrierten Klaus gibt?

    Wenn man das will, darf man Tatsächlich nur registrierten Nutzern Kommenatare erlauben. Oder man hebt die registrierten Nutzer irgendwie hervor, wie Kaiser schon vorschlug. Muß ja kein Avatar oder Hintergrund sein.

    Gruß
    Ingo

    Gruß
    Ingo
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Und weil's so schön ist:

    Gruß
    Ingo

    ;)
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Öhmmm, wieso steht das da oben zweimal *grübel*
    Ich wars nicht.

    ...
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das war Ingo-2 :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden