1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wordlast, 13. Juli 2008.

  1. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt ein Gästebuch auf meiner HP, aber ich muss das installieren. Ich habe da keine Ahnung, wie das gehen soll. Da stehen jetzt Sachen wie:
    • Page ID: 1
    • Post per page:10
    • Language:german.txt
    • Guestbook form position:top
    • Link text:
    Hat jemand von euch vielleicht eine Einleitung, oder kann mir jemand helfen? :confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mal sagst, was das für ein Gästebuch ist, wo du das herhast und wo deine "HP" ist, dann wird dir niemand helfen können.
    Im Zweifelsfall beziehe dich auf die Anleitung zum Plugin (?) falls vorhanden.
     
  3. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es von wordpress und der Name ist dms. Meine HP habe ich mit wordoress gemacht.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte? Kann man das bitte noch präzisieren? Gerne mit URL und so...

    Und soll ich bei Google mal dms eingeben?
     
  5. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Seite erstellen z.B. mit der Überschrift Gästebuch... Jetzt auf Verwalten klicken und nochmal auf Gästebuch klicken. In der Adresszeile deines Brwosers steht jetzt z.B. http://www.domain.de/wp-admin/page.php?action=edit&post=7 die Zahl hinter &post= (hier die 7) trägst du bei den Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID: ein.

    Das war alles.
     
  6. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    @ALiEn
    Danke ich hab es so gemacht wie du es gesagt hast, aber trotzdem hat es nicht geklappt. Ich hab die Zahl bei Guestbook settings eingetragen. Ich weiß aber nicht was in den anderen Spalten reinkommt. Auf meiner HP steht in der Mitte jetzt Gästebuch (so wie du es gesagt hast) und recht steht Guestbook. Was muss ich da ändern? :confused:
     
  7. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte schon alles Funktionieren wenn die Page ID eingetragen ist. Link zu deiner Website?
     
  8. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab mich für dieses Gästebuch entschieden
    WordPress › WordPress Plugins

    Ich habe das WP Explorer genommen. Leider klappt das mit Installation nicht so wie ich es mir wünsche. Könnte mir jemand vielleicht helfen?
     
    #8 wordlast, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  9. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    1
    Man versucht Dir ja zu helfen, aber wenn Du nicht auf einfach Fragen antwortest wird´s schwierig. Gib uns bitte einen Link zu Deiner Homepage, damit man sich mal ein Bild vom Ist-Zustand machen kann.
     
  10. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich es installiere kommt folgende fehlermeldung
    Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /home/classicsms/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/guestbook-generator/guestbook_utility.php on line 26,44,48,51,83,85. Was habe ich falsch gemacht?
     
  11. tludwig196

    tludwig196 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WP2.6 und DMS Guestbook

     
    #11 tludwig196, 8. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  12. candavero

    candavero Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Gästebuch installiert wie dort beschrieben und habe sogar oben den Link hinbekommen zu sehen ist aber nix, lrifer dteht da gästebuch und bearbeiten fertisch aber eintragen kann da keiner etwas woran mag das liegen ?

    mallorcablog

    Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt !

    Grüsse vom Inselchen
     
  13. malisiss

    malisiss Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr was mich immer wieder an solchen foren stört ? hier haben nun schon zwei leute reingeschrieben das sie probleme haben das gästebuch zum laufen zu bringen, auch der letzte eintrag ist so eine meldung. nun war ich auf beiden seiten und siehe da auf beiden seiten funzt es. komisch wo doch hier immernoch hilfegesuche stehn.
    könnt ihr denn nicht mal, wenn ihrs dann hinbekommen habt reinschreiben was ihr wie gemacht habt ?
    jeder der jetzt ein ähnliches oder gar das selbe problem hat sucht im forum, findet auch einträge, aber immernoch keine lösung und muss erneut die frage stellen oder eben alte einträge wieder nach oben bringen.
    das muss nicht sein, wenn euch geholfen wurde, sagt bitte wie und bei der gelegenheit kann man sich auch gleich mal bei den helfenden bedanken.

    mfg

    nachtrag: ich habe das selbe gb installiert wie das aus dem link der hier gepostet wurde, habe die anleitung befolgt und siehe da es funzt super. also danke an die helferlein ... ;)
     
    #13 malisiss, 19. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  14. candavero

    candavero Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gästebuch funktioniert leider nicht

    Gerne könnt Ihr ja mal einen Testeintrag starten dann wird klar, dass es nicht funktioniert - leider !

    Grüsse
     
  15. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir muss man eine E-mail Adresse eingeben und eine Homepage. Mach das mal weg, vielleicht klappt das.
    Unter DMSGuestbook → Guestbook settings → Mandatory.
    Versuch es mal. Viel Glück :D
     
  16. theriddler

    theriddler Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So habe mir heute auch mal das DMS Guestbook geladen und installiert und es Functioniert einwandfrei. Wie sind den die Rechte in deinem Verzeichniss...????
     
  17. Bellyn

    Bellyn New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab das Gästebuch auch zum Laufen gebracht. Nun wollte ich noch zusätzlich die von Daniel hier präsentierten Visual enhancements in mein Wordpress mit einbinden. Also hab ich mir das von Angry creative — We’re good at Ideas, Branding, Identity, Art Direction & Design. geholt. Nun kommich aber nicht mit dem ersten Punkjt in der Installationsanleitung zurecht. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo ist das template folder?


    Habs selber rausgefunden ;) in den Guestbook settings kann man das im Bereich Extended auswählen.
    An welcher Stelle genau muss ich das '@import "visualenhancement_1.css"' einfügen? Kommt das in die style.css im theme Ordner? Und muss ich die ' ' mit rein schreiben?
     
    #17 Bellyn, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  18. YvonneSG

    YvonneSG New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch dieses Gästebuch (dmsguestbook). Ich habe versucht, der Anleitung folge zuleisten. Allerdings scheiter ich schon an der ID. Die kann ich nämlich nicht eingeben. Ich muss unter "Basic" zu erst "clear all" klicken, die Sprache auswählen und ich kann dann neben dem Gästebuch aus "SET" klicken. Da wird dann automatisch #1 eingetragen.

    Wenn ich dann alles gespeichert habe und einen Testeintrag vornehmen will, kann ich zwar alles eintragen. Aber beim Absenden zerhaut es mir das Design und ich sehe nur noch schwarz :(

    ich habe von den Dingen überhaupt keine Ahnung, wie wo und was ich wo ändern muss. Falls mir wer helfen kann, dann bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und das für ganz doofe :-?

    Plugin: DMSGuestbook
    Theme: Dynamic Dream 1.2
    HP: www.alpenkind.ch/bvb
     
  19. Mokabaer

    Mokabaer New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuch jetzt auch schon seit stunden dies Gästebuch zu installieren aba ich pack das nicht - du sprichst imma von "Gästebucheinstellungen (Basic) unter Page ID" aba dies gibt es bei mir nicht oda ich schau falsch was ich mir nicht vorstellen kann weil Basic gibt es nur einmal - könnt ihr mich auf den richtigen Pfad bringen !!!

    DANKE für eure mühen mit mir ....
     
  20. Mokabaer

    Mokabaer New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier wirdlich keiner helfen oda mir ein Pic zeigen wo diese ID eingetragen wird - ich wär euch wirklich DANKBAr !!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden