1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch-Plugin gesucht (nicht RumWall)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sirpreme, 2. August 2005.

  1. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ah ok dachte ich mir fast.

    wunderbar. nun gehts :D sieht gut aus. da ich leider in den sprachen nicht fit bin: könnt ihr mir sagen, wie ich die einträge über das eingabefeld bekomme? also ich möchte gerne die gästebucheinträge zwischen

    Gästebuch
    Bearbeiten

    und

    Eintrag schreiben

    haben. ist sowas möglich? und vor allem. was ist, wenn die seite mal auf der nächsten seite weitergeht. also ich denke irgendwann werden die einträge ja auf einer zweiten seite festgehalten. ich hätte es dann so gerne, dass ich trotzdem immer unten dieses feld zum eintippen des eintrags habe und dadrüber dann die ganzen einträge incl. seitenwechsel usw.
    oder werden die einträge einfach immerweiter nach unten fortgesetzt?
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon automatisch so. wenn es mehrere seiten sind, wird immer unten der eingabebereich sein.
     
  3. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ach dann ist er unten? seltsam :D aber ok. dann warte ich halt einfach solang bis ich mehr als eine seite hab... *g weil im moment ist er ja oben.
     
  4. hampa

    hampa Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    Jetzt hab ich es auch versucht. leider funtzt es bei mir noch nicht so recht.

    Problembeschreibung:

    Ich habe das file comments-functions.php ins Verzeichnis wp-includes kopiert. (Ich musste die Datei umbenennen und zwar in comment-functions.php, damit mein Blog wieder lauffähig ist.) und die das file guestbook.php in mein theme verzeichnis.

    jetzt habe ich eine neue Seite erstellt und die zeilen
    <phpcode><?php guestbook_template(); ?></phpcode>
    im HTML-Mode eingefügt, da ich das plug-in WYSI-WordPress einsetze. Wenn ich nun die Seite speicher und anschliessend wieder in den Bearbeiten Mode setze ist der HTML-Code wieder verschwunden.

    Ich bin euch für jeden Tip dankbar.

    Gruss Hampa
     
  5. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    nein - hab mich falsch ausgedrückt. der eingabebereich ist auf den folgenden seiten auch immer an der stelle, wo er auf der ersten seite war. ist also alles schon okay. brauchst dir keine sorgen machen.
     
  6. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hm ok. naja bevor ich da selbst rumbastel um das ding nach unten zu kriegen lass ichs besser so *g danke.
     
  7. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    @thowi:
    nochmal, du willst also die Oberfläche zum Einragen in das Gästebuch immer am Anfang der Seite haben? habe ich die da rictig verstanden?
    wenn ja, dann kannst du eigentlich die oroginal-comments.php nutzen, die macht das so. Natürlich ist dann alles noch mit den einträgen "Kommentar" verseuhen und nicht mit "Eitrag". Wenn du das nicht hinbekommst, dann sag mir nochmal hier oder gib einen kommenatar auf meinen Beitrag hin an. dann schreibe ich dir das so.
    http://www.bueltge.de/wp-gaestebuch-integrieren/36/

    gruss Frank
     
  8. thowi

    thowi Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich melde mich dann.
     
  9. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also erstmal möcht ich mich für die gute Anleitung bedanken. Ich hab zwei Wordpress-Seiten und bei beiden hatte ich keine Schwierigkeiten, das Gästebuch wie auf bueltge.de beschrieben einzubauen.

    Jetzt aber ein Problem. Ein Freund von mir besitzt ebenfalls ein wordpress-blog und wollte sich das Gästebuch ebenfalls einbauen. Nachdem es bei ihm nicht geklappt hat, hab ichs mit meinen Dateien, die schon bei mir reibungslos funktionierten, versucht und es hat geklappt.. Die Freude war gross.. doch nach dem ersten Beitrag... nunja...

    irgendwie werden die Angaben (blabla sagt: usw.) nicht richtig dargestellt, es erscheint einfach nur der php-code..

    siehe: http://dailydrop.da.funpic.de/wordpress/?page_id=47

    ich hab jetzt schon sowohl kommentar-, seiten- und guestbook-template mit denen meines Gästebuchs verglichen.. die sind aber alle gleich.. woran könnte das liegen???
     
  10. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    und wo finde ich die datei?
     
  11. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    /root/wordpress/wp-content/themes/[THEMENAME]/page.php

    Da editierst du das dann an gewünschter Stelle hinein. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden