1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch plugin RumWall installiert - wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iPappe, 1. April 2005.

1. stefano3000

stefano3000 Member

vielen dank für die tipps an alle...

bei mir funktioniert die lösung von petia schon fast... ;) noch ein wenig probieren...

2. stefano3000

stefano3000 Member

shit, ich schaffe es immer noch nicht, das posting formular wird jetzt (endlich angezeigt) - leider etwas weit unten, aber immerhin.

wenn ich aber einen eintrag posten will, dann komme ich komischerweise immer auf die suchseite: "sorry, no post matched your criteria." das ist ziemlich komsich. ich vermute aber, dass ich bei meinen guestbook template etwas falsch gemacht habe, ich habe mal die betreffenden zeilen (glaub ich jedenfalls) angehängt...

was meint ihr? vielen dank für jede hilfe!

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    link zu meinem guestbook: http://wordpress.nonstop.li/?page_id=12

3. uMarvin

uMarvin Well-Known Member

Also in meiner htaccess steht nun:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht hilft das ein wenig... Die Variable "offset" wird dabei vom GB übergeben und ist für die Seitenanzahl zuständig. Die Variable "success" habe ich mit eingebaut um eine spezifische Fehlermeldung ausgeben zu können. Ich glaube aber, dass ich die momentan gar nicht mehr nutze, weil ich es anders gelöst habe... Hm, vieleicht habe ich hier ein wenig zu viel in der RumWall rumgefummelt und kann hier nicht mehr wirklich mitreden... :(

Marvin

4. stefano3000

stefano3000 Member

@marvin

wie kann ich saowas in die.htacces einbauen? denn ich habe gar keine solche datei!

;)

5. hijacker666

hijacker666 Well-Known Member

Na klar hast du eine, nur siehst du die nicht unter normalen Umständen auf deinem Server. :D

Ich weiss man kann solche Arten von Dateien auch mit FTP Programmen wie Cute FTP sichtbar machen, nur weiss ich nicht so genau wie :roll: Ich editiere sie deshalb immer über http://www2ftp.de (der punkt nach dem www ist bewusst weggelassen).

Liegen tut die .htacces Datei im Root Verzeichnis deines Blogs ...

6. uMarvin

uMarvin Well-Known Member

Natürlich nur, wenn du die Permalinks auch aktiviert hast...

7. stefano3000

stefano3000 Member

@ Umarvin

danke für den tipp. konnte sie nämlich nirgends finden.

8. hijacker666

hijacker666 Well-Known Member

hm ups ja wenn die ned immer da ist kann das schon stimmen, das sollte aber kein Problem sein wenn man sich eine anlegt ???

Wenn man später mal die Permalinks aktiviert sollten die Daten der Permalinks halt in der .htaccess nur ergänzt werden und nicht die kpl. Datei überschreiben ... ??

9. lemox

lemox Well-Known Member

Ich habe auch das rumwall plugin installiert und konnte es auch in eine erstellte seite mithilfe von phpexec integrieren,es wird auch angezeigt,aber wenn man auf den button eintragen geht,öffnet sich net das formular.woran kann das liegen?
    http://www.gedankeninferno.de/wordpress/?page_id=15

10. peti

peti Well-Known Member

Das Formular wird durch Javascript geöffnet. Wie folgt:

Öffne die wall.php.

Folgendes nimmst du raus (Zeile 25-44):

Code:
    Die IDs zwischen den <style> Tags fügst du in deiner stylesheet ein.

Als nächstest nimmst du folgendes raus (Zeile 47-57):

Code:
    Das könntest du entweder in die header.php zwischen den <head> </head> Tags legen oder eine extra *.js Datei anlegen die du per <link> in der header.php aufrufst. Fügs erstmal in die header.php ein.

Dann, alle drei genannten (header.php, style.css in den Theme Ordner und wall.php im root Verzeichnis) wieder hochladen.

Probieren.. ggf. Fehler melden :)

11. lemox

lemox Well-Known Member

Habs genauso gemacht wie du es beschrieben hast,den js code in die header.php und den style code in die style.css
    nun wird auch das formular angezeigt,aber beim abschicken kommt ne fehlermeldung :/

12. KiNGU

KiNGU Well-Known Member

Hiho,

ich habe mich nun mehrfach durch diesen Thread hier gewühlt, sehe aber anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat jemand mal eine idiotensichere Step by Step Anleitung für das Rum Wall Plugin?

Ich habe das Plugin installiert und in den Plugin Einstellungen von WP aktiviert. (bzw. derzeit ist es deaktiviert)

Ich konnte zwar einen GB-Eintrag schreiben, dieser wurde dann bspw. nicht angezeigt. Auch suche ich nach einer Lösung, um bspw. die Buttons von Rum Wall (Drop tag, etc) anders zu beschriften. Darüber hinaus würde ich das ganze gerne als Seite in WP einbinden.

ICh weiß, ist eine ganze Menge. Aber vielleicht hat ja jemand ein wenig Zeit und Muße, mir da weiter zu helfen. :)

Grüße, KiNGU

13. peti

peti Well-Known Member

Wenn ihr noch ein bisschen Geduld habt, setze ich mich mal ran und bastel eine Anleitung.
    Geht natürlich nicht in 10 Minuten :)

14. KiNGU

KiNGU Well-Known Member

Das wäre klasse.

Soviel Geduld kann ich (gerade noch) aufbringen. :lol: :lol:

Im Ernst: Würde mich sehr freuen. :)

Grüße, KiNGU

15. KiNGU

KiNGU Well-Known Member

So, bei mir funktioniert nun alles.

Auf www.kingu.de findet ihr in der Sidebar nun ein Gästebuch. Schaut mal rein. :)

Lösung des ganzen war die Darstellung als eigenständige Seite. Dann klappte alles. Habe dann noch die Sidebar eingefügt und jetzt sieht`s aus, als gehörts da hin. :)

Grüße, KiNGU

16. lemox

lemox Well-Known Member

kannst du mich mal per icq unter 135880841 kontaktieren@kingu? danke

17. KiNGU

KiNGU Well-Known Member

Kann ich. :)

18. Benijamino

Benijamino Well-Known Member

Also mich würde auch interessieren wie du das gemacht hast. Ich habs einfach nicht richtig hinbekommen.

19. nepf

nepf Well-Known Member

ich bin auch zu blöd und bekomme das allein nicht hin.

Ich möchte diese Gästebuch als statische Seite haben.

Bitte, bitte eine Step-by-step-Anleitung

KINGU oder peti, wer kann mir helfen?

20. nepf

nepf Well-Known Member

Okey, hab versucht es hinzukiregen, und alles so gemacht, wie du es beschrieben hast:
    Habe das PHP_Exec-Plugin installiert.
    Habe mir eine statische "Gästebuchseite" erstellt und die wall.php mit
    Code:
    eingebunden.

Nun bekomme ich beim Aufrufen der Gästebuchseite diese Fehlermeldung:
    Wo liegt das Problem?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden