1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Saetta, 20. August 2007.

  1. Saetta

    Saetta Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wordpress Deutschland Forum Gemeinde, ;)

    ich würde gerne in meinem Blog ein Gästebuch anlegen. Soweit so gut.
    Habe hier ja auch schon einige Gästebuch Plugins gesehen, leider spricht das Design mich nicht sonderlich an :neutral:

    Auf dieser Website ist mir das Gästebuch sehr positiv aufgefallen. Einen Link zum Hersteller des GBs gibts auch, runtergeladen hab ich es auch schon nur wie kann ich sowas in Wordpress bzw. meinen Blog einfügen. Geht das überhaupt? :confused: Das Teil heisst AkoBook V 3.42. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit machen können...

    Über eine kleine Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar :D
    Gruß
    Saetta
     
  2. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    So auf die schnelle würde ich sagen via iFrame einbinden.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Mit WP wird im Prinzip ein komplett anpassbares Gästebuch mitgeliefert. Mittels eines Templates + Kommentaren lässt sich sehr einfach ein sehr individuelles GB basteln, welches obendrein noch voll in die Admin integriert ist und von z.B. Aksimet und all den anderen Plugins für WP profitiert.

    Wozu noch externe Software?

    Grüße
    Mo
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zumal diese externe Software eine Joomla Komponente ist und sich so nicht in Wordpress einbauen lässt.
     
  5. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie geht das denn mit Templates + Kommentaren ? Gibt es ein Tutorial wie man selber ein GB in WP baut ?

    Grüße
    denis
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  7. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip brauchst du nur eine statische Seite auf der kommentiert werden darf. Die Kommentare kannst du dann mittels CSS noch so gestalten wie du magst und fertig. Keine wilde Sache.

    Info zu diesem Thema findest du hier.

    Grüße
    Mo
     
  8. DIE_Jana

    DIE_Jana Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte relativ lang eine homepage ohne wordpress, würde jetzt aber gerne umsteigen. hatte bei meiner alten homepage ein gästebuch von freenet verwendet, mit dem ich grööößtenteils zufrieden bin. würde das gästebuch eigentlich ganz gerne behalten (aufgrund der ganzen eintragungen), weiß aber nicht, ob und wie es möglich ist, das in mein wordpress einzubinden. gibts da eine möglichkeit? link zum gb wäre:

    http://freenet-homepage.de/jana.wsh/tools/guestbook/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden