1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuch und Mailformular beißen sich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von linkesei, 19. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. linkesei

    linkesei Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe Wordpress 2.7 und "pxsmail" und "dmsguestbook" installiert.
    Nun kommt folgende Meldung im Backend:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/meineAdresse/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php:2119)
    in /www/htdocs/meineAdresse/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 1

    Und in Line 1 von pxsmail.php steht: <?php session_start();

    Soweit ich das verstehe, hat wohl das dmsguestbook ebenfalls schon eine Session gestartet und deshalb gibts jetzt einen Fehler.

    Wer kann mir helfen? Ich kenne mich in PHP nicht aus
    :(
     
    #1 linkesei, 19. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  2. linkesei

    linkesei Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich bisher noch keine Antwort habe und es wahrscheinlich nicht so einfach ist, dieses Problem mit meinen Angaben zu lösen, habe ich eine andere Frage:

    Benutzt jemand von euch WP 2.7 und ein Gästebuch in Verbindung mit einem Kontaktformular?
    Wenn ja, wie heißen diese Plugins?

    Gruß
    linkesei
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze paged comments in Verbindung mit PXSMail. Ebenfalls auf bueltge.de zu finden: eine deutsche Version von paged comments (guestbook). Diese Variante eines Gästebuchs erfordert aber etwas mehr Einsatz als das Plugin DMS Guestbook. Mit einfachem Hochladen und Aktivieren ist es da nicht getan.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dürfte das Vorhaben ein Gästebuch zu integrieren spätestens ab WP2.7 nicht schon fast von Haus aus gehen? Man müsste doch nur für die statische Gästebuch-Seite ein eigenes Seitentemplate und darin eine eigene guestbook-comments.php o.ä. (mit umgekehrter Reihenfolge) integrieren, oder? Keine Ahnung wie die guestbook-comments.php dann aussehen müsste ... vielleicht weiß es einer :confused:
     
  5. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch auch ein WP2.7 mit Gästebuch neu zu installieren
    Das DMS funktioniert zwar
    Seglerverein Leipzig Süd-West e.V. Gästebuch
    aber bei Änderung der Konfig des DMS, auch beim ändern des Textes kommt folgender Fehler:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009240d/wp/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php:2119) in /www/htdocs/w009240d/wp/wp-includes/functions.php on line 698

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w009240d/wp/wp-content/plugins/dmsguestbook/admin.php:2119) in /www/htdocs/w009240d/wp/wp-includes/functions.php on line 699

    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
     
  6. linkesei

    linkesei Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :)
    Aber das andere Gästebuch hört sich nach vielen Fehlerquellen für mich an :cry: (lauter *.php Teile in Ordner kopieren und diese noch per Hand konfigurieren und ins Template einfügen und dort anpassen unsw. neee!:|

    Funktionieren tun die beiden Plugins ja (Mail und Gästebuch), aber ich erhalte eben besagte Fehlermeldung.
    Und ich mag keine Fehlermeldungen. Deshalb würde ich sie gerne "reparieren". Kann man denn aus der Meldung nicht auf den Fehlerherd schließen?

    Gruß Linkesei
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe es gerade mal getestet. Also PXS Mail dürfte keine Schuld an der Fehlermeldung haben. Bei mir funktionieren beide zusammen einwandfrei. Ich bekomme die Fehlermeldung jedoch wenn ich das Plugin WP-Forum aktiviere. Es könnte also auch bei euch ein anderes Plugin für diese Meldung verantwortlich sein.

    Am besten mal alle anderen Plugins deaktivieren und danach eins nach dem anderen wieder aktivieren. So könnt ihr feststellen, welches Plugin die Meldung verursacht (wenn ihr das nicht schon gemacht hab...). Danach mal den Pluginautor anschreiben. Ansonsten sucht mal hier im Forum nach der Fehlermeldung. Die Meldung gab´s hier schon häufiger. Vielleicht findet sich irgendwo eine Lösung.

    PS: Geht auch mal den Hinweisen aus den FAQs nach
     
    #7 mfitzen, 21. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  8. linkesei

    linkesei Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, habe gerade mal Tobbi angeschrieben, der PXSMAIL mit Askimet modifiziert hat. Bin mal auf die Antwort gespannt und melde mich wieder...

    Gruß
    Linkesei
     
  9. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt der Fehler auch wenn alle anderen Plugins deaktiviert sind.
     
  10. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage auch noch mal, warum machst Du das nicht mit Bordmitteln?

    Du brauchst für ein einfaches Gästebuch doch eigentlich nur die Kommentarfunktion auf einer Seite zu aktivieren und fertig.

    Ab 2.7. kannst Du sogardie Reihenfolge (oben alt oder neu) einstellen und auch die Anzahl der Beiträge pro Seite.

    Wenn das zu simpel ist, sag mal genau, was Dir an dieser Lösung nicht gefällt, da lässt sich vieles sehr einfach nachbessern.

    Vorteil: Das läuft dann richtig stabil, mit Akismet u.a. hast Du wirklich guten Spamschutz.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @nepf
    Hast du denn 'ne Ahnung, wie man nur für die eine Gästebuch-Seite die Reihenfolge umdreht bzw. die Anzahl pro Seite beeinflusst? Ich hatte ja schon auf eigenes Seitentemplate und darin eine eigene guestbook-comments.php getippt. Aber wie müsste die guestbook-comments.php aussehen :confused:
     
  12. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte, dass man die Reihenfolgeder Kommentare und die Anzahl pro Seite generell unter Einsellungen-Diskussion einstellen kann.

    Das funktioniert natürlich nur, wenn das benutzte Theme bereits 2.7 komatibel ist. Zur Not einfach mal die comments.php aus dem aktuellen Default-Theme rüberkopieren.

    Wenn man jedoch sonst im Blog für Kommentarfelder andere Einstellungen benutzen will als für das Gästebuch, muss man mal gucken,ob man sich für fdas Gästebuch ein Seitentemplate macht und den Code der comments.php dort komplett hineinkopiert, vielleicht kann man an dem neuen Template-Tag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei den Argumenten irgendetwas einstellen ... da bin ich jetzt aber überfragt und hab auch grad keine zeit mehr. Vielleicht hilft das schon weiter oder jemand anderes weiß mehr.

    guck mal hier:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_comments
     
    #12 nepf, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Einstellung wirkt sich aber meines Wissens nach auf die komplette Website aus. Wenn "normale" Kommentare auch andersherum sortiert werden können, dann ist Dein Vorschlag sicherlich zu bevorzugen, aber sonst...

    Edit: Warst schneller...

    Was letztendlich der Benutzung des paged-guestbook Plugins entspricht. Die Vorgehensweise ist dort in etwa dieselbe. Man nehme die comments.php kopiert sie in den Pluginordner, und modifiziert diese ein wenig. Abschließend ein paar Einstellungen im Plugin vornehmen. Fertig.
     
    #13 mfitzen, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  14. linkesei

    linkesei Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich möchte das Gästebuch ja als statische Seite anlegen und dort dann die Comment-Funktion aktivieren.
    Aber das wird nicht angezeigt. Evtl. gibt mein Template das nicht her. Oder geht das bei statischen Seiten generell nicht mit der Kommentarfunktion?
    (Unter Diskussion bei "Seite bearbeiten" habe ich natürlich ein Häkchen bei "Kommentare zulassen" gemacht) Aber trotzdem geht das nicht :?
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl am Theme, das ist leicht anzupassen, Du brauchst nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und evt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die page.php einzufügen. Guck mal, wie es in der single.php (oder der index.php) aussieht und nimm dir die Zeilen von dort.
     
  16. linkesei

    linkesei Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oje, da wird mein ganzes Template zeschossen. Die Sidebar hängt dann unter den Comments.
    Bei meiner Kommentarfunktion braucht man keinen Namen und keine Emailadresse einzugeben. Das gefällt mir nicht.
    (Update: lag wohl daran, daß ich eingeloggt war *schäm*)
    Das ist aber wohl abhängig vom Template. Vielleicht "klaue" ich mir eine Comments.php von einem anderen Template. :mrgreen:
     
    #16 linkesei, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  17. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    du bist auf dem richtigen Weg ... viel Erfolg (und denk dran dir eine 2.7 kompatible comments.php zu suchen).
     
  18. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gehts auf die Art.
    Es wird aber weder Reihenfolge noch 10x pro Seite beachtet.
    Der Haken ist gesetzt, als Menge 10 eingetragen und die neuesten sollen oben stehen.
    Und wie bekomme ich das Eingabefeld über die Kommentare?
    Seglerverein Leipzig Süd-West e.V. Gästebuch1
     
  19. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    1. vermutlich ist deine comments.php nicht 2.7. kompatibel. Schnapp sie dir mal aus dem aktuellen default-Theme und pass es Dir für Dein Theme an.
    2. s.o. dazu solltest Du Dir aus der page.php ein Seitentemplate machen und
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
      gegen den vollständigen Code der comments.php austauschen. In diesem neuen Code-Abschnitt holst Du Dir das Formular von unten und packst es über die Comments-List
     
  20. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So, ich hab grad mal ein bisschen mit dem Seitentemplate und der comments.php für ein Gästebuch rumgespielt, damit man für das Gästebuch eine umgekehrte Sortierreihenfolge bestimmen kann. Folgendes wäre denkbar:

    Das Seitentemplate "page_guestbook.php" anlegen (Kopie der page.php des Themes mit entsprechendem Code im Kopf) und dort
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen. So wird eine extra comments-guestbook.php included.


    Dann die eigene "comments-guestbook.php" (Kopie der comments.php des Themes) anlegen. In dieser kann das
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    z. B. durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt werden.
    Durch den Parameter "reverse_top_level=DESC" wird die Reihenfolge umgedreht ... der Rest ist wohl selbsterklärend. Andere Parameter sind im codex zu finden: Template Tags/wp list comments WordPress Codex

    Dann nur noch das Eingabeformular nach oben holen und es sieht wie ein Gästebuch aus ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden