1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie aus Artikeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von okeanos, 24. Januar 2017.

  1. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Plugin wo ich aus bestimmten Artikeln eine Art Galerie erzeugen kann.
    Also auf einer Seite sollen dann die Artikel mit dem Beitragsbild und evt. dem ersten Satz dargestellt werden.

    Wirklich finden konnte ich das noch nicht - nur die Möglichkeit einer Galerie einen Link zum Artikel zuzuweisen.
    Hier fehlt mir aber der Text.

    Gruß, Ben
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was du im ersten Abschnitt beschreibst, ist eigentlich eine Standardfunktion der Artikelübersicht und es ist eher eine Frage, ob dein Theme Artikelübersichten so gestaltet, wie du es dir vorstellst:
    „bestimmte Artikel“ -> Artikel der Kategorie X
    Kategorieübersichtsseite der Kategorie X zeigt dann die Bilder und z.B. das Exzerpt.

    In einer Galerie würde das – normalerweise – gehen, wenn du den ersten Satz, den man gleich in der Bilderübersicht sehen soll, als Bildbeschriftung einträgst. Und deinen „Artikel“ dann als Bildbeschreibung.

    Gruß
    helix
     
  3. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helix,
    das werde ich direkt mal versuchen. Ich nutze das TwentyTwleve....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden