1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie: Bildbeschreibung UNTER den Bildern (statt drin)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von longolong, 4. Mai 2022.

  1. longolong

    longolong Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich komme ohne Eure Hilfe nicht weiter. Auf unserer Dorf-Webseite habe ich die Wordpress-Galerie eingebaut, um vier Fotos nacheinander (mit links/rechts-Taste) zeigen zu können. Leider erscheint die Bildbeschreibniung immer IM Bild. Ich hätte sie gerne DRUNTER. Denn spätestens wenn man die Seite im Smartphone aufruft, verdeckt die Bildbeschreibung das komplette Bild ...

    Vielleicht mal einen Blick drauf werfen:

    https://neubruchhausen.de/2022/04/29/und-ploetzlich-stand-friedrich-erdmann-auf-der-buehne

    ungefähr in der Mitte ... geht das überhaupt mit der Wordpress-Stock-Lösung? Oder brache ich dafür ein spezielles Plugin? Wenn ja, welches?

    DANKE!
     
  2. Ich sehe diese Fotos so:
    Bildunterschrift.jpg
    und so soll es doch wohl auch aussehen, oder? Auch auf dem Smartphone, getestet mit Samsung S22 und iPhone 13 ist es so. Was soll anders werden? Die Galerie verwendet den ihr zur Verfügung stehenden Platz, und das ist nun mal das Bild. Eine Möglichkeit sehe ich darin, per Photobearbeitung das Bild nach unten mit einem weißen Rand zu versehen, in welchem dann der Text erscheinen kann.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Es wird derzeit nicht die WordPress-Galerie bzw. Wordpress-Stock verwendet sondern eine Funktion des Plugins Jetpack.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du könntest beim Support des Plugins nachfragen: https://de.jetpack.com/support/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden