1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie Funktion - blättern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TobiasNDS, 2. September 2021.

  1. TobiasNDS

    TobiasNDS Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    für das Hobby meiner Mutter habe ich eine kleine Webseite erstellt, auf der es auch ein paar Fotos gibt, wie zum Beispiel in diesem Beitrag.

    Für die Galerie nutze ich die standard Funktion von WordPress und binde sie über den Gallery Shortcode ein:

    [gallery ids="655,657,658,656,659,660,661,662,663,664,665,666,667,668,669,670,671,672,673,674,675,676"]

    Manchmal ist noch die Reihenfolge bzw. Sortierung angegeben und die Anhang Seite.

    Problem dabei ist, dass das blättern durch die Galerie nicht funktioniert, was ich gerne beheben würde.

    Bei der Anhang Seite muss ich es wohl im Theme ändern.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, diese "neuere" Technik zu verwenden, bei der sich das Foto über dem anderen Inhalt öffnet und man dann auch blättern könnte. Doch wie heißt diese "Funktion"?

    Oder könnt ihr mir ein PlugIn dafür empfehlen?

    Aus gesundheitlichen Gründen war ich leider ein paar Jahre inaktiv und habe mich nicht um WordPress, html, css und ähnliches gekümmert, da ich genug mit meiner Autoimmunerkrankung zu tun habe. (Steht bald in meinem Blog.) Aktuell habe ich wieder mit einem Biological (= Kategorie bestimmter Medikamente) begonnen, wodurch ich nicht fit bin, möchte aber meine Mutter nicht ewig warten lassen.

    Daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt!

    Vielen Dank & liebe Grüße!
    Muckel
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden