1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie mit Checkbox Filter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von R0man, 21. November 2019.

Schlagworte:
  1. R0man

    R0man New Member

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gerne würde ich eine Tabelle/Gallery erstellen mit multiple Checkbox Filteroptionen – direkt auf der Startseite.

    Ich bin ein kompletter Wordpress Neuling und habe bis jetzt noch kein Plug-In gefunden welches das alles integriert hat (Datenbank, Gallery Ansicht und Filter).

    So ähnlich:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Könnt ihr mich evtl. in die richtige Richtung schubsen?
    Shops haben oft so ähnliche Filter Funktionen und Ansichten aber ich möchte ja nur eine Galerie / Liste.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du meinst damit damit deine beiträge?
    kategorien anlegen.
    und unter widgets den kategorien einsetzten.
    Willst du das besser filtern, musst du nach einen passenden Modul suchen,
     
  3. R0man

    R0man New Member

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich möchte eine kleine Datenbank anlegen. Jedes Element hat u.a. ein Foto, Beschreibung, Link, und weitere Attribute. Diese Daten gebe ich ein, nicht die Besucher der Seite. Die Besucher sollten sich dann die Elemente, je nach Filter, anzeigen lassen können.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Dafür würde man in WordPress z.B. folgende Dinge nutzen, mehr zu den einzelnen Begriffen in einer Suchmaschine Deiner Wahl.
    • Custom Post Type
    • Custom Taxonomies
    • Advanced Custom Fields
    • FacetWP
    • Child Theme
    Für weitere Recherche, diese "Checkbox-Filteroptionen" nennt man in der Fachsprache auch Facettensuche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden