1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie Plugin mit leichter Bedienbarkeit gesucht (ggf. auch über Frontend)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von canonme, 14. September 2013.

  1. canonme

    canonme Member

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin gerade dabei eine Webseite für eine Künstlerin zu erstellen. Hier werden natürlich auch die Werke in einer Galerie präsentiert. Da die Künstlerin auch selbst Bilder einstellen möchte suche ich nach einer geeigneten Lösung. Da muss nicht viel Schnickschnack dran sein. Veraltung von Bildern in Galerien und eine vernünftige Darstellung dieser Galerien reicht schon aus.

    Mit ist wichtig dass man jemanden zur Pflege der Galerien drauf loslassen kann der kaum Affinität zu einem CMS hat. Deshalb die Frage:
    a) Welche Galerie würdet ihr hier empfehlen. Gibts ggf. auch etwas was man rein über das Frontend (nach Login) bedienen kann=
    b) Wenn nicht über Frontend möglich, kann ich in Wordpress den User so weit auf eine Berechtigungsstufe runterfahren dass er nur die Galerie bedienen kann? Braucht man dazu ein Extra-Plugin?

    Danke vorab.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann NextGen Gallery empfehlen. Musst Du selber mal testen. Ist relativ einfach. Man kann wohl auch Bilder per FTP hoch laden und diese dann im Backend einlesen. Hab selber die Funktion noch nicht genutzt.

    Um User einzuschränken, würde ich User Role Editor zusammen mit Adminimize nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden