1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie zeigt Kommentare teilweise nicht an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Highlander, 23. Juli 2013.

  1. Highlander

    Highlander Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    die Website www.kempers-art.de im Bereich Gemälde, benutzt die Standard Galerie, als ich die eingerichtet habe und die ersten Bilder in die Galerie eingestellt habe, war es möglich ein Kommentar zu hinterlassen, nachdem man das Bild angeklickt hatte und sich eine neue Seite öffnete. Nachdem die Galerie um einige Bilder erweitert wurde, ist das Kommentar Feld unter dem Bild weg. Bei den anderen Bildern aber noch da. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann wurden die entsprechenden Bilder nicht auf die Bilddateien direkt, sondern auf eine Anhangseite verlinkt. Das lässt sich in den Bildoptionen ändern.
     
  3. Highlander

    Highlander Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachricht. Der Link geht zur einer Anhang-Seite, die Bilder die als erstes eingestellt wurden, haben aber trotzdem die Kommentar Möglichkeit gehabt, nur die neuen Bilder nicht.

    Einstellung Medien-Datei habe ich auch versucht, wenn ich das so umstelle, kommt auch kein Kommentar Feld.
     
    #3 Highlander, 23. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Setze den Link bei den neuen Bildern noch mal direkt auf die Bilddatei und speichere die Einstellung. Danach änderst Du die Einstellung nochmal auf Anhangseite und speicherst es erneut. Kann sein, dass es dann funktioniert. Das hatte ich genau andersherum schonmal. Ansonsten habe ich aus der Ferne auch erstmal keinen Rat.
     
  5. Highlander

    Highlander Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ich versucht geht auch nicht, ich habe sogar eine neue Galerie auf der Seite angelegt, auch da werden die Kommentare nicht angezeigt. Gibt es keine andere Lösung, Du kannst gerne die Zugangsdaten haben wenn Du das Problem gelöst bekommst. Gibt es ein PlugIn?
     
    #5 Highlander, 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann schick mir die Daten mal per privater Nachricht. Bitte nicht hier öffentlich posten.

    Ich kann nur nicht sagen ob ich da heute noch zu komme und ob ich das Problem überhaupt lösen kann. Anschauen kann ich´s mir...
     
  7. Highlander

    Highlander Member

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe Dir soeben eine PN geschickt.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hier die Lösung:

    1. Mediathek aufrufen
    2. Beim gewünschten Bild auf Bearbeiten klicken
    3. Im Bearbeitungsfenster oben rechts auf "Optionen" klicken
    4. Den Punkt Diskussion auswählen
    5. Unterhalb des Bildes in der Metabox Diskussion einen Haken setzen bei: Kommentare erlauben.
    6. Bild aktualisieren.

    Damit hast Du unter dem Bild die Kommentarfunktion aktiviert. Ärgerlich ist nur, dass man es scheinbar für jedes Bild einzeln machen muss...

    2013-07-30-17-59-27.jpg

    2013-07-30-18-00-38.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden