1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galeriefotos mit externe Links

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Enrico1705, 20. April 2020.

  1. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem
    • Ich möchte jedes einzelne Fotos in meiner Galerie auf eine externe Seite verlinken.
    • Diese externe Seite soll sich in einem neuen Tab öffnen
    Ich habe bereits das Plugin "Page Links To" gefunden mit dem ich die externen Links hinbekommen habe. Aber obwohl ich auch das Öffnen in einem neuen Tab angeklickt habe, öffnet sich die externe Seite in dem Tab und ich bin von meiner ursprünglichen Seite weg, was nicht zielführend ist.
    Es geht um die Sponsoren unten auf dieser (ist noch in Arbeit) Seite
    Es sollte so wie hier bei den Sponsoren unten funktionieren!
    Habe auch ein Foto der Einstellung im Anhang
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt bzw ob es eine andere Lösung gibt. Vielen Dank im Voraus!
    LG Enrico1705
     

    Anhänge:

  2. Enrico1705

    Enrico1705 Active Member

    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe jetzt ein Plugin gefunden das genau das macht was ich wollte. Es ist" Gallery Costum Links" by Jordy Mewo.
    Nach der Installation kann man in der Medienübersicht bei jedem Foto einen externen Link hinzufügen und auch das Öffnen des Links in einem neuen Tab funktioniert einwandfrei. Obwohl das Plugin lt.Angabe mit WP 5.4 noch nicht getestet wurde schein alles zu funktionien.
    • In der Medienübersicht bei dem jeweiligen Foto auf "Weitere Details bearbeiten" klicken (die URl nur beim Foto eingeben funktioniert nicht!)
    • Bei "Link URL" den externen Link eintragen
    • Bei "Link Target" "New Page" auswählen
    • Auf "Aktualisieren" klicken nicht vergssen!
    Danach können die Fotos als Galerie eingefügt werden und die Links funktionieren.
    Sieh auch Screenshots.

    LG Enrico 1705
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden