1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerien aus Bildern erstellen, die sich nicht in der Mediathek befinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hshl, 11. Dezember 2013.

  1. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpresser,

    auf meiner HP habe ich verschiedene Galerien mit NexGen Gallery betrieben. Nun musste ich NexGen deinstallieren, weil es meine HP lahmgelegt hat (die Seiten wurden nicht mehr aufgebaut).
    Was ich an NexGen geschätzt habe war vor allem, dass die Bilder außerhalb der WP- Mediathek liegen konnten. So habe ich alle Bilder der Galerien entsprechenden Unterverzeichnisse meiner HP zugeordnet und hatte eine sehr gute Übersicht.

    Meine Suche nach einer Alternative für NexGen ergab, dass andere Plugins nur mit Bildern funktionieren, die sich in der WP- Mediathek befinden. Einzig bei Easyest Gallery konnte man einen alternativen Pfad zu (nur) einem anderen Verzeichnis definieren - was für meine Zwecke aber nicht reicht.

    Daher meine Frage: kennt jemand einen Weg (muss ja kein Plugin sein), wie ich Bilder aus den verschiedenen Unterverzeichnissen als Galerie in WP einbinden kann ?

    Danke
     
  2. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Uiui ... da gibt's wohl Tausende von Lösungen ;)
    Aber da ich noch nie 100% passende Fertiglösungen gefunden habe, programmiere ich sowas immer selber, sodass es auch zu 100% zum Layout/Design passt.

    Am einfachsten selbst eine Liste basteln und über eine Lightbox aufrufen.
    Und eine einfach Liste kann auch keine Webseite lahmlegen ;)

    Gruß,
    Gsi
     
  3. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gsi,
    danke für die schnelle Antwort. Sicher kann man so etwas selbst programmieren, dafür fehlt mir aber das nötige Wissen und die Zeit. Wenn es also eine fertige Lösung gibt, wäre das optimal....
     
  4. hshl

    hshl Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ... meine Recherchen ergaben, dass das Plugin "Folder Gallery" von Vincent Jalby am besten meinen Ansprüchen gerecht wird. Läuft prima.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden