1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ganz einfaches Anmeldetool für Sportverein zur Kapazitätskontrolle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wylt, 15. Oktober 2024.

1. wylt

wylt New Member

Ein Schützenverein wünscht sich eine ganz einfache Lösung, um zu verhindern, dass an dem einen Trainingstag 60 Menschen auftauchen und am anderen nur 5... Sprich einen Kalender oder eine Liste mit allen Trainingstagen (wöchentlich) und auf einem Blick soll ersichtlich sein, wie viele Mitglieder da sein werden.

Ich suche nun ein ganz simples Tool, bei dem im geschützten Mitgliederbereich, die Mitglieder sich zum Training anmelden können und damit gezählt werden. Ich möchte im Idealfall nur deren Namen abfragen. E-Mail evtl. zum Betrugsschutz. Es soll keine Anmeldung erfolgen und wir brauchen auch kein Benutzerkonto. Eine Abmeldefunktion braucht es auch nicht. Es sollte so simpel wie möglich sein, damit die (größtenteils älteren und wenig technikaffinen) Mitglieder diese Funktion auch wirklich nutzen.

Ich habe verschiedene Tools durchprobiert, doch die meisten sind viel zu komplex. Eine Kalenderansicht wäre klasse. Ich möchte ungern jedes Training einzeln anlegen, deshalb wäre eine Funktion "wiederkehrender Termin" etc. perfekt. Denkbar wäre auch ein Ampelsystem.

Events Manager ist bisher am vielversprechendsten, allerdings läuft es hier über einen Login und zwar über das WP-Backend. Diese Lösung gefällt mir überhaupt nicht und wie ich das ändern könnte, damit bin ich überfragt. Anbei ein Screenshot, wie es aktuell mit Event Manager aussieht: https://schuetzenverein-freital.de/wp-content/uploads/2024/10/asfggfff.jpg

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.
    Danke
    Julia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden