1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ganzen Artikel anzeigen! Ich verzweifle dran...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cletus, 4. April 2009.

Schlagworte:
  1. Cletus

    Cletus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein Wordpress Theme genommen und für die Seite Wigga komplett umgestylt.

    Ich habe nur ein kleines Problem:
    Wenn man in der Sidebar auf z.B. News klickt zeigt er die einzelnen Artikel nur als Link. Wenn man drauf klickt, kommt man zum Artikel.
    Aber das will ich nicht. Ich will, das da schon alle Artikel voll zu sehen sind.
    Anscheinend wurde das in der Theme so eingestellt und ich weiß nicht wie und wo ich es ändern soll. Wenn man Google fragt, kriegt man nur Tipps wie man sich Excerpts und Titles anstatt dem ganzen Artikel anzeigen lassen kann. Ich will aber genau das Gegenteil!

    Ich bin eigentlich recht fit im coding aber hierdran verzweifle ich....

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    In der Sidebar sind die Kategorien verlinkt, keine Artikel. Du müsstest halt mal den Code der Sidebar posten...
     
  3. Cletus

    Cletus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für die schnelle Antwort

    hier der Teil aus sidebar.php mit welchem die Kategorien angezeigt werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Rest hab ich ausgelassen, weil der wohl keine Rolle spielt.
    Ich benutze übrigens auch das Plugin WP_My_Category_Order

    Aber mit der Sidebar ist ja alles in Ordnung. Es geht ja dadrum, dass wenn man auf eine Kategorie klickt die dazugehörigen Artikel im Hauptfenster nur als Überschrift und nicht komplett angezeigt werden.
     
    #3 Cletus, 4. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch normal.... Du listest ja nur die Kategorien, keine Artikel. Wenn Du dann also drauf klickst, bekommst du die Kategorie angezeigt und dort die Artikel. Wenn du dann auf den Artikel klickst, erscheint dieser.
    Insofern ist mit der Sidebar nicht alles in Ordnung, wenn du das nicht so haben willst.
    Wenn Du einzelne Artikel auflisten willst, solltest du den Code ersetzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Cletus

    Cletus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt.

    Es geht nicht um die Sidebar, sondern um das Hauptfenster (in der Mitte, unter dem oberen Menü).
    Wenn man in der Sidebar auf eine Kategorie klickt, kriegt man im Hauptfenster die Artikel angezeigt. Und dort will ich alle Artikel in voller Länge anzeigen lassen, nicht nur die Überschrift!
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du keine Datei namens category.php in Deinem Themen-Ordner hast, dann kopiere einfach die index.php und nenne sie um in category.php.
    Anschließend öffnest Du die category.php und suchst nach dem Befehl the_excerpt(). Solltest Du fündig werden, dann ersetzte diesen mit dem Befehl the_content('weiterlesen...');
    Anschließend die Datei speichern und schließen. Nun sollte es funktionieren.

    Solltest Du statt den Befehl the_excerpt() den Befehl the_content(''); vorfinden, so kannst Du dies so lassen und testen.

    VG
    Elke
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Dann wird der code von der category.php benötigt...
    siehe redcat63...
     
  8. Cletus

    Cletus New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert! Super vielen Dank!
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich.
    Solltest Du (oder jemand anderes) mehr über die Hintergünde erfahren wollen, dann erfährst Du hier ein bisschen mehr darüber. ;)

    VG
    Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden